NEWS
Aqara Temperature/Humidity - Temperatur nicht an Node-Red
-
Hallo zusammen,
ich bastel mich gerade in die Kombination iobroker/deconz/node-red (und dann irgendwann Homee). Das meiste kriege ich langsam hingebogen, aber eine Sache macht mir langsam graue Haare:
ich habe zwei Aqara Temperatur/Luftfeuchtigkeits-Sensoren angelernt. Die sind auch in Deconz sauber dargestellt mit allen Werten, aber in Node-Red kriege ich nur ein "Connected" auf dem Temperatur-Sensor während die anderen (Feuchtigkeit und Luftdruck) echte saubere Werte liefern. Ich habe keine Ahnung, wie ich das weiter Debuggen kann. Hier mal Screenshots:
Was übersehe ich? irgendwie bin ich nach lauter Rumprobieren inzwischen fast blind was das Problem sein könnte.
-
@snoader Spezifíziere einfach mal das ACK Flag Feld - vielleicht hat die Node einen komischen Status. Ansonsten ziehe die Node nochmal neu und konfiguriere sie nochmal.
-
Also, tatsächlich habe ich mal bei ACK erzwungen, dass dort ein Send all steht (erst "nur Update", dann wieder auf "Send all") - und das funktioniert jedenfalls erstmal. Vielen Dank - ich beobachte mal, ob das jetzt stabil ist.