NEWS
Aqara Temperature/Humidity - Temperatur nicht an Node-Red
-
Hallo zusammen,
ich bastel mich gerade in die Kombination iobroker/deconz/node-red (und dann irgendwann Homee). Das meiste kriege ich langsam hingebogen, aber eine Sache macht mir langsam graue Haare:
ich habe zwei Aqara Temperatur/Luftfeuchtigkeits-Sensoren angelernt. Die sind auch in Deconz sauber dargestellt mit allen Werten, aber in Node-Red kriege ich nur ein "Connected" auf dem Temperatur-Sensor während die anderen (Feuchtigkeit und Luftdruck) echte saubere Werte liefern. Ich habe keine Ahnung, wie ich das weiter Debuggen kann. Hier mal Screenshots:

Was übersehe ich? irgendwie bin ich nach lauter Rumprobieren inzwischen fast blind was das Problem sein könnte.
-
Hallo zusammen,
ich bastel mich gerade in die Kombination iobroker/deconz/node-red (und dann irgendwann Homee). Das meiste kriege ich langsam hingebogen, aber eine Sache macht mir langsam graue Haare:
ich habe zwei Aqara Temperatur/Luftfeuchtigkeits-Sensoren angelernt. Die sind auch in Deconz sauber dargestellt mit allen Werten, aber in Node-Red kriege ich nur ein "Connected" auf dem Temperatur-Sensor während die anderen (Feuchtigkeit und Luftdruck) echte saubere Werte liefern. Ich habe keine Ahnung, wie ich das weiter Debuggen kann. Hier mal Screenshots:

Was übersehe ich? irgendwie bin ich nach lauter Rumprobieren inzwischen fast blind was das Problem sein könnte.
-
@snoader Spezifíziere einfach mal das ACK Flag Feld - vielleicht hat die Node einen komischen Status. Ansonsten ziehe die Node nochmal neu und konfiguriere sie nochmal.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden