NEWS
NAS per Script herunterfahren, wie?
-
Hallo,
ich nutze mehre WD My Cloud Home Duo herunterfahren zu können. Ich muss normal das über einen Browser machen in dem ich mich auf der Webseite von https://home.mycloud.com/ einlogge und dann in den Einstellungen das jeweilige NAS auswähle um es dann herunterfahren zu können. Ich habe dort vor allem Filme und Serien drauf und wenn ich die nur maximal 1-2x in der Woche nutzen will, laufen die Platten einfach nur unnötig und verbrauchen zu viel Strom. (wenn sie runter gefahren sind schalten sich deren Netzteile per WLAN Steckdose ganz ab).
Kennt jemand eine Möglichkeit so was in den ioBroker einzubinden (am liebsten dann in Blockly)?
Einen schönen Pfingstmontag noch.
-
Hallo,
ich nutze mehre WD My Cloud Home Duo herunterfahren zu können. Ich muss normal das über einen Browser machen in dem ich mich auf der Webseite von https://home.mycloud.com/ einlogge und dann in den Einstellungen das jeweilige NAS auswähle um es dann herunterfahren zu können. Ich habe dort vor allem Filme und Serien drauf und wenn ich die nur maximal 1-2x in der Woche nutzen will, laufen die Platten einfach nur unnötig und verbrauchen zu viel Strom. (wenn sie runter gefahren sind schalten sich deren Netzteile per WLAN Steckdose ganz ab).
Kennt jemand eine Möglichkeit so was in den ioBroker einzubinden (am liebsten dann in Blockly)?
Einen schönen Pfingstmontag noch.
-
@gorcon sagte in NAS per Script herunterfahren, wie?:
WD My Cloud Home Duo
Da diese HOME Geräte kein SSH unterstützen funktioniert das nicht.
-
@djmarc75
Das es per SSH nicht geht ist mir klar. Wie gesagt herunterfahren funktioniert ja über den von mir beschriebenen Weg. Nur ist das recht umständlich.@gorcon sagte in NAS per Script herunterfahren, wie?:
Wie gesagt herunterfahren funktioniert ja über den von mir beschriebenen Weg. Nur ist das recht umständlich.
Ja, wäre bei mir auch so wenn ich so eine NAS noch hätte.
Fakt ist dass es nicht anders geht bei diesen (möchtegern) NAS von WD. Habe auch mal so eine WD Home gehabt aber vor einiger Zeit auf richtige NAS umgestellt.
-
Wie gesagt herunterfahren funktioniert ja über den von mir beschriebenen Weg. Nur ist das recht umständlich.
Ja, wäre bei mir auch so wenn ich so eine NAS noch hätte.
Fakt ist dass es nicht anders geht bei diesen (möchtegern) NAS von WD. Habe auch mal so eine WD Home gehabt aber vor einiger Zeit auf richtige NAS umgestellt.
-
@djmarc75
Deswegen such ich doch nach einem Script das diese Eingabeschritte tätigt. ;)Ich glaube du stellst dir das etwas zu leicht vor ;)
Blockly kannst du mal ganz knicken, und selbst mit anderen Sprachen wirst du schon am Captcha des Logins scheitern. Genau dafür (bzw. dagegen) wurden die ja entwickelt...
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden