NEWS
[gelöst] material ui - Keine versionsinfo für web
-
@thomas-braun
Danke für deine schnelle Antwort :-)iobroker@iobroker:~ $ iobroker update -i Used repository: stable Adapter "admin" : 5.3.8 , installed 5.3.8 Adapter "alexa2" : 3.11.2 , installed 3.11.2 Adapter "backitup" : 2.4.6 , installed 2.4.6 Adapter "discovery" : 3.0.3 , installed 3.0.3 Adapter "email" : 1.0.10 , installed 1.0.10 Adapter "hm-rega" : 3.0.40 , installed 3.0.40 Adapter "hm-rpc" : 1.15.12 , installed 1.15.12 Adapter "info" : 1.9.19 , installed 1.9.19 Adapter "iogopro" : 0.2.6 , installed 0.2.6 Adapter "iot" : 1.11.4 , installed 1.11.4 Adapter "javascript" : 5.7.0 , installed 5.7.0 Controller "js-controller": 4.0.23 , installed 4.0.23 Adapter "pushover" : 2.1.0 , installed 2.1.0 Adapter "simple-api" : 2.6.5 , installed 2.7.0 Adapter "socketio" : 4.2.0 , installed 4.2.0 Adapter "web" : 4.3.0 , installed 4.3.0 Adapter "ws" : 1.3.0 , installed 1.3.0 Adapter "zigbee" : 1.7.5 , installed 1.7.5Der zweite Befehl hat ein wenig gerattert und viele Dinge getan.
Funktioniert aber noch nicht.LG
eBBeL -
Da kommt nix zurück.
-
Da kommt nix zurück.
Du könntest auch einfach die Ausgabe so wie du sie siehst posten.
Also inkl. der login prompts. Dann könnte man auch sofort sehen ob das alles richtig (im richtigen Verzeichnis z. B.) ausgeführt wurde.Ungefähr so:
echad@chet:/opt/iobroker $ npm ls | grep ERR echad@chet:/opt/iobroker $ -
Du könntest auch einfach die Ausgabe so wie du sie siehst posten.
Also inkl. der login prompts. Dann könnte man auch sofort sehen ob das alles richtig (im richtigen Verzeichnis z. B.) ausgeführt wurde.Ungefähr so:
echad@chet:/opt/iobroker $ npm ls | grep ERR echad@chet:/opt/iobroker $Achso, verzeih mir.
iobroker@iobroker:/opt/iobroker $ npm ls | grep ERR iobroker@iobroker:/opt/iobroker $ -
Achso, verzeih mir.
iobroker@iobroker:/opt/iobroker $ npm ls | grep ERR iobroker@iobroker:/opt/iobroker $Gut.
Auch wenn der username 'iobroker' nicht der geschickteste ist. Der ist für den Systemuser vorgesehen. Hast du keinen persönlichen user für das tägliche Leben?
-
Gut.
Auch wenn der username 'iobroker' nicht der geschickteste ist. Der ist für den Systemuser vorgesehen. Hast du keinen persönlichen user für das tägliche Leben?
Ich nutze den User bzw. das Terminal ja so gut wie nie. Vielleicht nicht sehr weit gedacht bei der Einrichtung.
Einen anderen User habe ich nicht.Sag mir bitte nicht, dass ich das Ding neu aufsetzen muss.

-
Ich nutze den User bzw. das Terminal ja so gut wie nie. Vielleicht nicht sehr weit gedacht bei der Einrichtung.
Einen anderen User habe ich nicht.Sag mir bitte nicht, dass ich das Ding neu aufsetzen muss.

@ebbel sagte in material ui - Keine versionsinfo für web:
Sag mir bitte nicht, dass ich das Ding neu aufsetzen muss.
Nein, aber falls mal neuaufgesetzt wird was kreativeres nehmen. Vornamen sind z. B. gerne genommen. Du hast doch einen, oder?
-
Sag mir bitte nicht, dass ich das Ding neu aufsetzen muss.
Nein, aber falls mal neuaufgesetzt wird was kreativeres nehmen. Vornamen sind z. B. gerne genommen. Du hast doch einen, oder?
Puh, muss ich mal meine Geburtsurkunde rauskramen

Wird gemacht. Danke für den Hinweis.
Entnehme ich deiner Aussage, dass das jetzt nicht die Ursache für mein Problem ist?
-
Puh, muss ich mal meine Geburtsurkunde rauskramen

Wird gemacht. Danke für den Hinweis.
Entnehme ich deiner Aussage, dass das jetzt nicht die Ursache für mein Problem ist?
Sollte nicht. Aber der username 'iobroker' führt zu so komischen Befehlszeilen wie
iobroker@iobroker: /opt/iobroker $ sudo -u iobroker iobroker update -uDa siehste ja nicht mehr wo hinten und vorne ist und was was ist.
Und wie gesagt, der user 'iobroker' ist ein Systemuser für das Programm 'iobroker'.
-
Sollte nicht. Aber der username 'iobroker' führt zu so komischen Befehlszeilen wie
iobroker@iobroker: /opt/iobroker $ sudo -u iobroker iobroker update -uDa siehste ja nicht mehr wo hinten und vorne ist und was was ist.
Und wie gesagt, der user 'iobroker' ist ein Systemuser für das Programm 'iobroker'.
Ich musste lachen. Ja du hast absolut recht. Ist echt ein wenig dämlich
EDIT:
Ich glaube du kannst zaubern oder so. Jetzt habe ich ein Video geschaut, gehe zurück in den iobroker und die Versionsnummern waren nicht mehr rot. Dachte ich, ich probiers nochmal. Klappt.
Was ist passiert? Brauchte das "upload all" ein wenig Zeit um "einzuwirken"?
Ich bin verwirrt.Was soll ich sagen? DANKE!

-
Ich musste lachen. Ja du hast absolut recht. Ist echt ein wenig dämlich
EDIT:
Ich glaube du kannst zaubern oder so. Jetzt habe ich ein Video geschaut, gehe zurück in den iobroker und die Versionsnummern waren nicht mehr rot. Dachte ich, ich probiers nochmal. Klappt.
Ich bin verwirrt.Was soll ich sagen? DANKE!

Nein, aber der Browser brauchte ein Refresh.
-
Nein, aber der Browser brauchte ein Refresh.
Ich hatte danach extra mit STRG+F5 neu geladen.
Cache sagte wohl nein.Wie auch immer. Dankeschön.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden