NEWS
Mini PC AOpen 32 bit linux für iobroker installation gesucht
-
@walter-o sagte in Mini PC AOpen 32 bit für iobroker installation gesucht:
64 bit varianten werden nicht Akzeptiert.
Warum? Wenn man fragen darf?
Bisherige Versuche scheiterten an aktualisierung der Nodejs Version von 8... auf 12 - 16
Wird auch weiterhin nicht Funktionieren, es gibt keine 32 Bit Version für Linux von Nodejs. Da musst du das schon selber Kompilieren.
-
@jey-cee
Yes gibt die unofficial builds. Auch für 32 Bit. Hab ich in meinem nodeJS HowTo drin.Wobei der Prozessor wohl 64Bit vertragen könnte:
https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/65470/intel-atom-processor-d2550-1m-cache-1-86-ghz.html@thomas-braun
ja, ich hatte da auch was gelesen "uefi boot" aber das finde ich nicht im Bios -
@jey-cee
habe eine ubuntu 64 bit lite version versucht, wird abgebrochen wegen falscher version für diesen rechner@walter-o
Könnte allerdings hakelig werden, wenn da irgendwas von extern noch an Paketen drauf soll. Kommt halt drauf an was man mit dem Kistlein noch anfangen möchte/muss.
-
@thomas-braun
ja, ich hatte da auch was gelesen "uefi boot" aber das finde ich nicht im Bios@walter-o
Uefi ist ja auch der Nachfolger des BIOS. Da wirst du vermutlich noch ein klassisches BIOS haben.
-
@walter-o
Uefi ist ja auch der Nachfolger des BIOS. Da wirst du vermutlich noch ein klassisches BIOS haben.
@thomas-braun sagte in Mini PC AOpen 32 bit für iobroker installation gesucht:
@walter-o
Leider ist meine Zeit wo ich wusste wie man ein Bios Update durchführt schon lange vorbei. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
-
@jey-cee
Yes gibt die unofficial builds. Auch für 32 Bit. Hab ich in meinem nodeJS HowTo drin.Wobei der Prozessor wohl 64Bit vertragen könnte:
https://ark.intel.com/content/www/de/de/ark/products/65470/intel-atom-processor-d2550-1m-cache-1-86-ghz.html@thomas-braun Du hast recht, auf der Download Seite direkt sieht man nur noch die 64 Bit.
ja, ich hatte da auch was gelesen "uefi boot" aber das finde ich nicht im Bios
Das hat dann nichts mit 32 oder 64 Bit zu tun. Aber das sollte kein Problem darstellen, der Installer müsste das erkennen und einfach entsprechend die Installation durchführen.
-
@walter-o
Leider ist meine Zeit wo ich wusste wie man ein Bios Update durchführt schon lange vorbei. Kannst du mir da auf die Sprünge helfen?
Schau mal hier: http://usa.aopen.com/products_download.aspx?auno=3116
Da ist das BIOS Update als Windows Programm, dürfte dann sehr einfach sein.
Ändert aber nix daran das es ein BIOS ist, UEFI erfordert andere Hardware auf dem Mainboard. -
@walter-o
@walter-o
Für die alte Liste wirst du vermutlich kein Update mehr auftreiben werden. Wenn es überhaupt eins gibt
sudo lshw -class processor | grep widthsagt auf der Kiste?
-
@jey-cee
habe eine ubuntu 64 bit lite version versucht, wird abgebrochen wegen falscher version für diesen rechner@walter-o sagte in Mini PC AOpen 32 bit linux für iobroker installation gesucht:
@jey-cee
habe eine ubuntu 64 bit lite version versucht, wird abgebrochen wegen falscher version für diesen rechnerDer witz ist ich hatte schon eine Version am laufen, weiß aber nicht mehr welche das war (Asche aufs haubt).
Ich habs noch vor Augen, Menüleiste unten, Oben links nur ein Mülleimer.
Iobroker lief aber nur Langsam weshalb ich dachte ich suche mal nach einer Schlankeren Version.
Pff. falscher Fehler. -
@walter-o sagte in Mini PC AOpen 32 bit linux für iobroker installation gesucht:
@jey-cee
habe eine ubuntu 64 bit lite version versucht, wird abgebrochen wegen falscher version für diesen rechnerDer witz ist ich hatte schon eine Version am laufen, weiß aber nicht mehr welche das war (Asche aufs haubt).
Iobroker lief aber nur Langsam weshalb ich dachte ich suche mal nach einer Schlankeren Version.
Pff. falscher Fehler.@walter-o sagte in Mini PC AOpen 32 bit linux für iobroker installation gesucht:
Ist schon falsch. Auf Servern läuft nur eine Kommandozeile, keine Menüleiste, kein Mülleimer.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden