NEWS
IOB Backup läuft nicht
-
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Rasbian Nodejs-Version: 14.19.1 NPM-Version: 6.14.16 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Seit dem Update auf Node.js 14.19.x läuft das Backup auf meinem Master nicht mehr durch.
pi@iobroker:/opt/iobroker/backups $ iob backup
host.iobroker 55128 states saved
host.iobroker 78725 objects saved
/usr/bin/iob: Zeile 8: 28850 Getötet sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@"auf dem Slave (mit identischer Node.js) läuft es ohne Probleme durch.
und wenn ich
sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js backup händisch ausführe, läuft es auch ohne Probleme durch. Ich kann mir das Problem mit sudo echt nicht erklären. -
Systemdata Bitte Ausfüllen Hardwaresystem: Pi4 Arbeitsspeicher: 4GB Festplattenart: SD-Karte Betriebssystem: Rasbian Nodejs-Version: 14.19.1 NPM-Version: 6.14.16 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Seit dem Update auf Node.js 14.19.x läuft das Backup auf meinem Master nicht mehr durch.
/usr/bin/iob: Zeile 8: 28850 Getötet sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js "$@"auf dem Slave (mit identischer Node.js) läuft es ohne Probleme durch.
und wenn ich
sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js backup händisch ausführe, läuft es auch ohne Probleme durch. Ich kann mir das Problem mit sudo echt nicht erklären.Wir stochern etwas im Nebel.
Schau mal was zuuname -m && which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && whoami && pwd && sudo apt update &> /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejsgemeldet wird.
-
und wenn ich
sudo -H -u iobroker node /opt/iobroker/node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js backup händisch ausführe, läuft es auch ohne Probleme durch. Ich kann mir das Problem mit sudo echt nicht erklären.@hirop sagte in IOB Backup läuft nicht:
Ich kann mir das Problem mit sudo echt nicht erklären.
ich schon .. rechte .. passen nicht..
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden