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Clouddienst connection Problem?

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6 Beiträge 3 Kommentatoren 1.0k Aufrufe
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  • P Offline
    P Offline
    PerfectAnswer
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo zusammen,

    IOBroker läuft bei mir ohne Probleme, hat alle KNX Adressen sauber eingelesen und Alexa kommt mit ihren neuen Boyfriend auch gut klar.

    Default scheint es so zu sein, dass der Clouddienst nachts um 2.00 Uhr restartet.

    Am Morgen danach gibt es dann allerdings Probleme, denn Alexa behauptet das der Hub nicht verfügbar wäre und die Sprachsteuerung versagte den Dienst.

    Ich habe dann probiert ohne Restart in der Nacht es laufen zu lassen - gleiches Ergebnis, morgens lief es nicht.

    Nachdem ich dieCloud Instanz manuell neu gestartet hatte lief es wieder.

    Jetzt lasse ich alle 4 Stunden einen restart der Cloud Instanz durchführen, dann läuft es.

    Im log sieht es so aus:

    host.ioBroker-RasPi	2017-03-24 20:59:00.798	error	instance system.adapter.cloud.0 terminated with code 156 ()
    cloud.0	2017-03-24 20:59:00.767	info	terminating
    cloud.0	2017-03-24 20:59:00.742	info	Connection changed: DISCONNECTED
    cloud.0	2017-03-24 20:59:00.732	info	Scheduled restart.
    cloud.0	2017-03-24 20:58:05.281	info	Connection changed: CONNECTED
    cloud.0	2017-03-24 20:58:04.893	info	2017-03-24T19:58:04.893Z Connected system.user.admin
    cloud.0	2017-03-24 20:58:04.737	info	Connecting with https://iobroker.net:10555 with "PerfectAnswer_e158af30-0ce1-11e7-a348-616ded98923f"
    cloud.0	2017-03-24 20:58:04.679	info	starting. Version 0.6.8 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.cloud, node: v4.8.0
    cloud.0	2017-03-24 20:58:04.606	info	States connected to redis 127.0.0.1:6379
    host.ioBroker-RasPi	2017-03-24 20:58:01.874	info	instance system.adapter.cloud.0 started with pid 12931
    host.ioBroker-RasPi	2017-03-24 20:58:00.852	info	Restart adapter system.adapter.cloud.0 because enabled
    

    Ich kann mit den 4 Stunden restart leben, schöner wäre es aber ohne.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Besten Gruß

    Bernd

    1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • apollon77A Offline
      apollon77A Offline
      apollon77
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Es gab schon andere Threads dazu: Kann es sein das dein Internet-Anbieter nen täglichen Reconnect macht der nicht Nachts um 2 ist? Passe vllt den vom Adapter daran an zeitlich?

      Beitrag hat geholfen? Votet rechts unten im Beitrag :-) https://paypal.me/Apollon77 / https://github.com/sponsors/Apollon77

      • Debug-Log für Instanz einschalten? Admin -> Instanzen -> Expertenmodus -> Instanz aufklappen - Loglevel ändern
      • Logfiles auf Platte /opt/iobroker/log/… nutzen, Admin schneidet Zeilen ab
      1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • eric2905E Offline
        eric2905E Offline
        eric2905
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Hi,

        @PerfectAnswer:

        Default scheint es so zu sein, dass der Clouddienst nachts um 2.00 Uhr restartet. `
        bist Du sicher, das es nicht Dein Provider nachts eine Zwangstrennung macht?

        Das der Clouddienst restarted, wäre mir neu.

        Das Thema Zwangstrennung wurde im Forum schon zig mal diskutiert. Bitte mal die Suche nutzen.

        Gruß,

        Eric

        Roses are red, violets are blue,

        if I listen to metal, my neighbours do too

        1 Antwort Letzte Antwort
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        • P Offline
          P Offline
          PerfectAnswer
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Moin zusammen,

          ich habe gerade gesehen das es dazu einen Riesen Thread gibt.

          Der kann hier zu.

          Dennoch Danke :)

          1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • eric2905E Offline
            eric2905E Offline
            eric2905
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Und die Zwangstrennung vs. Clouddienst-Restart?

            Hast Du das mal geprüft?

            Gruß,

            Eric

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            1 Antwort Letzte Antwort
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            • P Offline
              P Offline
              PerfectAnswer
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Ja, dass scheint mir der richtige Lösungsansatz zu sein.

              Laut Router trennt mein Anbieter stets um 4:45 Uhr +/- 2 min. die Verbindung.

              Ich habe das restarten des Cloud Adapters nun auf 5.00 Uhr morgens gesetzt.

              Mal schauen ob es morgen früh funktioniert.

              Besten Gruß

              Bernd

              1 Antwort Letzte Antwort
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