NEWS
Rechte y-Achse in Grafana einblenden
-
Bei der Grafana Version 8.4.7 möchte ich bei einigen Dashboards die rechte y-Achse nutzen.
Allerdings habe ich diese Option nur wenn ich als Visualisierung den Graph (old) nutze.
Wie aber blende ich die rechte Y-Achse unter Time Series, oder auch Bar Chart ein? -
@damrak2022 In den Overrides.. Axis --> Placement --> Right
-
@ftd Super - danke
-
@ftd Noch eine Frage: Ich habe hier wieder ein Board mit 2 Y-Achsen. Dank Deiner Hilfe konnte ich nun die Beschriftung für die rechte Achse ändern, aber ich bekomme es nicht hin den Text hinter den Werten abzuändern. Rechts hätte ich gerne "bpm" hinter den Werten stehen. Mit Value Mapping habe ich es nur hinbekommen, für einen festen Wert, z.B. 80 den Wert auf bpm zu ändern.
Wie kann ich einen Bereich eingeben, also von 0 - 180, wo dann überall "bpm dahintersteht? -
@damrak2022 said in Rechte y-Achse in Grafana einblenden:
Wie kann ich einen Bereich eingeben, also von 0 - 180, wo dann überall "bpm dahintersteht?
Unit = bmp (einfach reinschreiben)
Min = 0
Max = 180Ergebnis:
-
@ftd Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Im Feld Unit steht ja schon "mmHg" drin für die linke Y-Achse. Das soll auch so bleiben.
Mir geht es um den Textanhang von den Werten in der rechten Y-Spalte. Diese möchte ich von "mmHg" zu "bpm" ändern Geht das?
-
@damrak2022 Das kannst Du alles über die Overrides lösen.
-
@djmarc75 Okay, dann schaue ich nochmal, habe dann wohl was übersehen.