NEWS
[gelöst] VIS speichert Hintergrundbild-Einstellung nicht
-
Hi, ich habe das Problem, dass VIS mein Hintergrundbild-Pfad nicht speichert. Nach jedem neuem Laden des Editors ist der Hintergrund im Editor zwar da, aber wenn ich das Runtime (also die VIS selber) öffne, ist der Hintergrund wieder weg. Unter den Einstellung bei "image" ist der Pfad auch wieder gelöscht.
Wie lange das schon so ist, kann ich nicht beantworten. Wechsle heute erst wieder auf die VIS zurück.VIS: 1.4.15
JS-Controller: 4.0.23
Node.js: v14.18.1
NPM: 6.14.15Edit: Stelle gerade fest, dass der Pfad bereits gelöscht wird, wenn ich auf eine andere View wechsle
-
@hansi1234 wo stellst du das ein und wohin geht der Pfad?
und bei jedem Laden ist der Hintergrund wieder da, auch wenn der Pfad gelöscht ist?
-
@homoran
Ich stelle es hier ein:
Der Hintergrund ist im Editor zu sehen, aber in der späteren Ansicht nicht. Diese Einstellung oben ist dann auch immer wieder verschwunden, wenn ich die View wechsle
Habe jetzt "Abhilfe" mit den CSS Einstellungen geschaffen. Hier wird der Pfad dann nicht gelöscht:html { background-image: url("http://192.168.1XX.XX:8082/vis.0/VIS/2.jpg"); background-size:cover}
-
@hansi1234 sagte in VIS speichert Hintergrundbild-Einstellung nicht:
Ich stelle es hier ein:
wo ist da der Pfad?
-
@homoran bei image war er immer drin. Wie gesagt, ich habe jetzt Abhilfe in den CSS Einstellungen geschaffen, weil der Pfad immer gelöscht wurde.
-
bei image war er immer drin
@homoran sagte in VIS speichert Hintergrundbild-Einstellung nicht:
und bei jedem Laden ist der Hintergrund wieder da, auch wenn der Pfad gelöscht ist?
-
@homoran
Ok, ein wenig ausführlicher:
Ich füge den Pfad in das Feld "image" ein und der Hintergrund erscheint im Editor, als auch in der Runtime. Alles gut soweit. Wenn ich nun aber die View wechsle von zB Home auf Wetter und wieder zurück in Home ist der Hintergrund im Editor noch sichtbar. Der Pfad hingegen nicht. Wenn ich nun die Runtime öffne, ist der Hintergrund auch nicht mehr sichtbar. -
@hansi1234 das sind ja ganz andere Informationen!
ersteres klingt ja fast wie ein Effekt vom Browsercache.
letzteres etwas seltsamallerdings habe ich auch im Moment gar nicht parat, wie image korrekt angegeben werden muss.
muss ich mal versuchen nachzustellen.
das Bild ist per vis Dateieditor hochgeladen? -
@homoran ja, per Editor hochgeladen. Habs kurz aufgezeichnet:
-
@hansi1234 aaah
ich glaube dass die Eingabe der Adresse so nicht geht!das muss relativ sein, nur den Pfad wie er auch im Dateimanager zu sehen ist, also ohne http und ip
-
@homoran das habe ich hier vom Forum. Ohne die IP und http wird in image aber auch nichts gespeichert. Kannst du das nachstellen?
-
-
@glasfaser hat den gleichen Effekt. Was mir eben auffiel: Beim Wetter View wird der Pfad nicht gelöscht
-
wird das Speichersymbol bei dir danach angezeigt , wenn du eine Änderung in der VIS durchführtst , denn in deinem Video bist du nach Meinung nach zu schnell , bzw ich sehe es nicht !?
-
@glasfaser doch das wird angezeigt
-
Was mir eben auffiel: Beim Wetter View wird der Pfad nicht gelöscht
Kopiere die VIEW Home und füge Sie unter einem anderen Namen wieder ein .
Was ist dann ...
-
@glasfaser das wars. Was hat das für ein Sinn?
-
Nee kein Sinn , da ist ein Fehler in der View Home vorhanden .
Warum, wieso, kann ich dir nicht sagen .... -
@glasfaser du meinst bei mir oder allgemein?
-
@glasfaser du meinst bei mir oder allgemein?
Bei dir in der VIEW Home .