NEWS
FritzDect 301 mit Fenstersensoren Fritzboxsignal überstimmen
-
Moin und erstmal frohe Ostern,
Habe mir in der Wohnung Heizungsthermostate FB Dect301 verbaut und dazu die Xiaomi Fensterkontakte, läuft dank Forensuche hier bei euch und selbst erstellten/abgewandelten Blockly´s ganz gut. Hab nur ein kleines problemchen, und zwar wenn das Fenster offen ist schaltet das Thermostat im Schlafzimmer ab, wie es soll. Kommt aber nun von der FB ein Signal zum Temperaturwechsel (Normal/Absenktemperatur) so wird das Thermostat wieder eingeschaltet, obwohl das Fenster noch offen ist. Wollte dann im blockly den TSOLL des Thermostats mit abfragen, dass wenn Fenster auf und TSOLL ändert sich, soll trotzdem das Thermostat aus bleiben, aber hier bin ich mit meinem Latein am ende. Kann mir bitte einer sagen, wo hier in dem blockly der fehler steckt. THX und vierl Spaß beim Eier suchen/verstecken
-
@holgiiii Hi, auch dir frohe Ostern.
Ich würde anstatt setpoint Temperature, Thermostat Operation Mode als trigger nehmen.
Und bei der Abfrage "falls open ist gleich wahr und Operation Mode ist ungleich 1" -
@frankyboy73 Super, vielen Dank, das war genau das, was ich gebraucht hab. Etz kann ich weiter Eier suchen
-
@holgiiii Viel Spaß.
Falls du die Boost Funktion nutzen solltest (Mode 2), solltest du bei der sonst false Abfrage noch "und Operation Mode gleich 1" mit anfügen. sonst wird immer sofort wieder auf 0 zurückgesteuert, wenn du ne 2 in den Mode schreibst. -
Hallo,
ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Hab versucht das Script so zu änderndas es bei mir paßt, aber es funktioniert nicht. Was mache ich falsch ?
EDIT: Es funktioniert doch, dauert nur paar Sekunden bist wieder von Auto auf closed geschalten wird.
Danke