Weiter zum Inhalt
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Hell
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dunkel
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Visualisierung
  4. Externe Seite aufrufen und wieder zurück

NEWS

• Neuer ioBroker-Blog online: Monatsrückblick März/April 2026
    BluefoxB
    Bluefox
    8
    1
    343

• Verwendung von KI bitte immer deutlich kennzeichnen
    HomoranH
    Homoran
    10
    1
    309

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    18
    1
    931

Externe Seite aufrufen und wieder zurück

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Visualisierung
11 Beiträge 3 Kommentatoren 534 Aufrufe 4 Beobachtet
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • T Offline
    T Offline
    Tobi68
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich habe im Haus einige Geräte die über eine Browser Oberfläche ansprechbar sind.

Die habe ich bissher mittels dem jqui Button Link eingebunden.
    Am Pc soweit OK > zurück button im Browser drücken, am IPad halbwegs OK > visu Startseite nochmal aufrufen.
    Am RPI Touch, geht gar nicht, komme halt nicht mehr zurück in die Visu, bleibe auf der URL hängen.

Von einem anderen Gerät nen Neustart auslösen ist derzeit die einzige Möglichkeit aus der Sackgasse.
    Mit welchem Widget kann ich ne interne IP auf einem Touch ohne Tastatur aufrufen und auch wieder zurück in die Visu kommen?
    Jetzt mache ich es halt über den Button Link mit zb.: http://192.168.178.201, was in die Sackgasse führt.
    Auf dem RPI Touch läuft die Visu im fully kiosk Browser

Gruss

Tobi

liv-in-skyL 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • T Tobi68

Hallo,

ich habe im Haus einige Geräte die über eine Browser Oberfläche ansprechbar sind.

Am Pc soweit OK > zurück button im Browser drücken, am IPad halbwegs OK > visu Startseite nochmal aufrufen.
      Am RPI Touch, geht gar nicht, komme halt nicht mehr zurück in die Visu, bleibe auf der URL hängen.

Von einem anderen Gerät nen Neustart auslösen ist derzeit die einzige Möglichkeit aus der Sackgasse.
      Mit welchem Widget kann ich ne interne IP auf einem Touch ohne Tastatur aufrufen und auch wieder zurück in die Visu kommen?
      Jetzt mache ich es halt über den Button Link mit zb.: http://192.168.178.201, was in die Sackgasse führt.

Gruss

Tobi

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky

@tobi68

wußte nicht, dass es fully für raspi gibt ?

mit dem material design widget kannst du einen iframe via button aufrufen und dann wieder schliessen

Image 007.png

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

T 1 Antwort Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

@tobi68

mit dem material design widget kannst du einen iframe via button aufrufen und dann wieder schliessen

Image 007.png

T Offline
        T Offline
        Tobi68
        schrieb am zuletzt editiert von Tobi68

@liv-in-sky sagte in Externe Seite aufrufen und wieder zurück:

Was meinst du mit fully für Raspi?
        Ich hatte mir den im Winter mal fertig gemacht um jetzt ins Gartenhaus zu hängen..
        Ehrlich gesagt bekomme ich auf die schnelle nicht mehr zusammen was ich damals installiert hatte..

Heisst Material design inzwischen irgendwie anders, über die Adapter bekomme ich nicht passendes angezeigt, ich hab jetzt mal was auf die schnelle mit dem Metro Tile Dialog iframe hinnbekommen, mal schauen wie das aufm Touch aussieht, das springt mir eigentlich aus dem Auflösungsfenster..
        Schaun wir mal muss noch etwas in den Garten..
        6270346c-5fb7-49db-a616-8955b0dd8955-image.png

bahnuhrB 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • T Tobi68

Was meinst du mit fully für Raspi?
          Ich hatte mir den im Winter mal fertig gemacht um jetzt ins Gartenhaus zu hängen..
          Ehrlich gesagt bekomme ich auf die schnelle nicht mehr zusammen was ich damals installiert hatte..

Heisst Material design inzwischen irgendwie anders, über die Adapter bekomme ich nicht passendes angezeigt, ich hab jetzt mal was auf die schnelle mit dem Metro Tile Dialog iframe hinnbekommen, mal schauen wie das aufm Touch aussieht, das springt mir eigentlich aus dem Auflösungsfenster..
          Schaun wir mal muss noch etwas in den Garten..
          6270346c-5fb7-49db-a616-8955b0dd8955-image.png

bahnuhrB Online
          bahnuhrB Online
          bahnuhr
          Forum Testing Most Active
          schrieb am zuletzt editiert von bahnuhr

Ich nehme sehr oft:
          2996d5e0-a844-447c-bfde-f257965cbbb1-image.png

Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
          Danke.
          gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
          ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • T Tobi68

Hallo,

Gruss

Tobi

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@tobi68 sagte in Externe Seite aufrufen und wieder zurück:

das meine ich - hast du nicht rpi mit chromium kiosk browser ? außer du hast android auf raspberry installiert und nicht das normale raspian

die widgets heißen material design widgets - aber du kannst auch ein anderes iframe widget probieren - hauptsache du nimmst keinen link, der die url der seite ändert

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

T 1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • liv-in-skyL liv-in-sky

das meine ich - hast du nicht rpi mit chromium kiosk browser ? außer du hast android auf raspberry installiert und nicht das normale raspian

die widgets heißen material design widgets - aber du kannst auch ein anderes iframe widget probieren - hauptsache du nimmst keinen link, der die url der seite ändert

T Offline
              T Offline
              Tobi68

das meine ich - hast du nicht rpi mit chromium kiosk browser ?

Jaa. doch stimmt glaube das war Chromium,
              Ist da ein grosser unterschied, bin im Moment gerade froh überhaupt was läuft.

Gestern gesehen das ich da eh ohne Tastatur doch nicht richtig weiterkomme, da teilweise auch noch Passworteingaben notwendig sind, die Tastatur hatte ich extra ausgeschaltet :-)

Mit dem Material desing widgets stehe ich anscheinend im Wald..
              Was mache ich da falsch?
              8b9592c6-5ad7-4858-a6dc-0082ad0e9afa-image.png

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
              0
              • T Tobi68

das meine ich - hast du nicht rpi mit chromium kiosk browser ?

Jaa. doch stimmt glaube das war Chromium,
                Ist da ein grosser unterschied, bin im Moment gerade froh überhaupt was läuft.

Gestern gesehen das ich da eh ohne Tastatur doch nicht richtig weiterkomme, da teilweise auch noch Passworteingaben notwendig sind, die Tastatur hatte ich extra ausgeschaltet :-)

Mit dem Material desing widgets stehe ich anscheinend im Wald..
                Was mache ich da falsch?
                8b9592c6-5ad7-4858-a6dc-0082ad0e9afa-image.png

liv-in-skyL Offline
                liv-in-skyL Offline
                liv-in-sky
                schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@tobi68

installiert man über die "katze":

das hier

https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign

hier eintragen

Image 009.png

T bahnuhrB 2 Antworten Letzte Antwort
                0
                • liv-in-skyL liv-in-sky

@tobi68

das hier

hier eintragen

Image 009.png

T Offline
                  T Offline
                  Tobi68
                  schrieb am zuletzt editiert von Tobi68

Danke, sorry, aber von dem habe ich auch schon so oft gelesen.. hatte nicht gedacht das der nicht im stable ist..

0
                  • T Tobi68

Danke, sorry, aber von dem habe ich auch schon so oft gelesen.. hatte nicht gedacht das der nicht im stable ist..

liv-in-skyL Offline
                    liv-in-skyL Offline
                    liv-in-sky

@tobi68 vergeß ich auch immer wieder :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    • liv-in-skyL liv-in-sky

@tobi68

das hier

hier eintragen

Image 009.png

bahnuhrB Online
                      bahnuhrB Online
                      bahnuhr
                      Forum Testing Most Active

@liv-in-sky

Habe nun auch mal den Adapter installiert. (ging ohne Fehler)

Allerdings bekomme ich hunderte warn im log:

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.793	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.charts.y_axis_values" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Light"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.792	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.charts.y_axis_title" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.792	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.charts.value" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Light"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.791	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.time_axis" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-LightItalic"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.789	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.event" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Light"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.788	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.button_today" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Bold"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.787	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.button" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Light"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.786	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.weeks" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-LightItalic"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.784	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.today" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Bold"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.784	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.header" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.783	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.control" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.783	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.button.vertical.text" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.782	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.780	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.alerts.text" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.779	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_19" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.779	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_18" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.778	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_17" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.776	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_16" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.774	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_15" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.773	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_14" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.772	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_13" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.772	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_12" has been written without ack-flag with value "#303030"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.770	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_11" has been written without ack-flag with value "#FFA500"

admin.0
                      2022-04-17 08:22:48.770	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_10" has been written without ack-flag with value "#B22222"

Vielleicht hat es einen Grund, dass er nicht stable ist.
                      Werde ihn wieder deinstallieren.

mfg

Wenn ich helfen konnte, dann Daumen hoch (Pfeil nach oben)!
                      Danke.
                      gute Forenbeiträge: https://forum.iobroker.net/topic/51555/hinweise-f%C3%BCr-gute-forenbeitr%C3%A4ge
                      ScreenToGif :https://www.screentogif.com/downloads.html

0
                      • bahnuhrB bahnuhr

@liv-in-sky

Habe nun auch mal den Adapter installiert. (ging ohne Fehler)

Allerdings bekomme ich hunderte warn im log:

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.793	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.charts.y_axis_values" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Light"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.792	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.charts.y_axis_title" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.792	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.charts.value" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Light"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.791	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.time_axis" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-LightItalic"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.789	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.event" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Light"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.788	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.button_today" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Bold"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.787	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.button" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Light"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.786	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.weeks" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-LightItalic"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.784	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.today" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Bold"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.784	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.header" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.783	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.calendar.control" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.783	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.button.vertical.text" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.782	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.button.default.text" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.780	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.fonts.alerts.text" has been written without ack-flag with value "RobotoCondensed-Regular"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.779	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_19" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.779	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_18" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.778	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_17" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.776	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_16" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.774	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_15" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.773	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_14" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.772	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_13" has been written without ack-flag with value "#FFFFFF"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.772	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_12" has been written without ack-flag with value "#303030"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.770	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_11" has been written without ack-flag with value "#FFA500"

admin.0
                        2022-04-17 08:22:48.770	warn	Read-only state "vis-materialdesign.0.colors.dark.default_10" has been written without ack-flag with value "#B22222"

Vielleicht hat es einen Grund, dass er nicht stable ist.
                        Werde ihn wieder deinstallieren.

mfg

liv-in-skyL Offline
                        liv-in-skyL Offline
                        liv-in-sky

@bahnuhr

meldung gibt es schon - nehme an das @Scrounger andersweitig beschäftigt ist

https://github.com/Scrounger/ioBroker.vis-materialdesign/issues/200

habe diesen fehler nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                        1

Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.

Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.

Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗

Registrieren Anmelden
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Anmelden zum Antworten
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                        Community Adapters
                        Donate

596

32.8k

Benutzer

82.8k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                        ioBroker Community 2014-2025
                        logo
                        • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag
                        0
                        • Home
                        • Aktuell
                        • Tags
                        • Ungelesen 0