Navigation

    Logo
    • Register
    • Login
    • Search
    • Recent
    • Tags
    • Unread
    • Categories
    • Unreplied
    • Popular
    • GitHub
    • Docu
    • Hilfe
    1. Home
    2. Deutsch
    3. ioBroker Allgemein
    4. TCP Port 8081 oder ähnliches nicht verfügbar?

    NEWS

    • Neues Video "KI im Smart Home" - ioBroker plus n8n

    • Neues Video über Aliase, virtuelle Geräte und Kategorien

    • Wir empfehlen: Node.js 22.x

    TCP Port 8081 oder ähnliches nicht verfügbar?

    This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
    • ?
      A Former User last edited by

      Hi

      nachdem ich gestern nacht schon aus Frust das Abschiedsgebet sprach, bin ich heute nochmals ran. Bei der manuellen Nachbereitung des Win-Installers bin ich jetzt nach Unmengen von Durchläufen soweit, dass er startet und lief. Dann Rechner-Neustart, diesmal kann ich auch alle iobroker befehle ohne Fehler absetzen.

      Jedoch ist die Admin nicht erreichbar. Das ist ja nicht ungewöhnlich und ich habe dann alle bekannten Befehle zum stop, restart etc probiert, auch den start des admin.0 Adapters bzw auch mal testweise eine neue Instanz hinzugeführt.

      Instanzen auvch alle aktiv

      D:\iobroker2\SmartHome>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances
        system.adapter.admin.0                  : admin                 : DESKTOP-E9URGOA(SmartHome)               -  enabled, port: 8081, bind: 0.0.0.0, run as: admin
      + system.adapter.discovery.0              : discovery             : DESKTOP-E9URGOA(SmartHome)               -  enabled
      + system.adapter.sql.0                    : sql                   : DESKTOP-E9URGOA(SmartHome)               -  enabled
      
      + instance is alive
      
      

      im Nachlauf habe ich dann die Seite
      https://www.iobroker.net/docu/index-26.htm?page_id=3928&lang=de
      durchgearbeitet und bin auf eine Punkt gestossen

      Bei

          netstat -n -a -p TCP
      

      Fehlt

      TCP 0.0.0.0:8081 0.0.0.0:0 LISTENING
      

      sondern ich habe

      
        Proto  Lokale Adresse         Remoteadresse          Status
        TCP    0.0.0.0:135            0.0.0.0:0              ABHÖREN
        TCP    0.0.0.0:445            0.0.0.0:0              ABHÖREN
        TCP    0.0.0.0:1688           0.0.0.0:0              ABHÖREN
        TCP    0.0.0.0:5040           0.0.0.0:0              ABHÖREN
        TCP    0.0.0.0:49664          0.0.0.0:0              ABHÖREN
        TCP    0.0.0.0:49665          0.0.0.0:0              ABHÖREN
        TCP    0.0.0.0:49666          0.0.0.0:0              ABHÖREN
        TCP    0.0.0.0:49667          0.0.0.0:0              ABHÖREN
        TCP    0.0.0.0:49669          0.0.0.0:0              ABHÖREN
        TCP    0.0.0.0:49670          0.0.0.0:0              ABHÖREN
        TCP    127.0.0.1:1688         127.0.0.1:50634        HERGESTELLT
      

      Kann es sein, dass der Port zu ist bzw. durch das manuellen Nachbereiten auf der FW noch was zu ist?

      Danke

      sigi234 2 Replies Last reply Reply Quote 0
      • sigi234
        sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by sigi234

        @heinrichb

        Was steht hier bei dir:

        Screenshot (4815).png

        Screenshot (4817)_LI.jpg

        1 Reply Last reply Reply Quote 0
        • sigi234
          sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by sigi234

          @heinrichb sagte in TCP Port 8081 oder ähnliches nicht verfügbar?:

          D:\iobroker2\SmartHome>node node_modules/iobroker.js-controller/iobroker.js list instances

          Falsches Verzeichnis

          Screenshot (4819).png

          Wie installiert?

          ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
          • ?
            A Former User @sigi234 last edited by

            @sigi234 Danke für die Antworten

            Installiert über Installer, dann das Verzeichnis nodejs ausgestauscht, die Kommandazeiledatei zurückkopiert und dann noch einmal, die updates/upgrades gemacht, dabei kam der hinweis, ich möge auch mal npm audit fix machen und dann kam ich auch in den ioBroker rein und konnte als machen. Nur nach dem Neustart steh ich, wo ich stehe 🙂

            Hier die Screens:

            2.PNG

            3.PNG

            Danke 🙂

            sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
            • sigi234
              sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by

              @heinrichb

              Was kommt wenn du iob startest? F12 Screenshot. Browser Cache mal geleert?

              ? 1 Reply Last reply Reply Quote 0
              • ?
                A Former User @sigi234 last edited by

                @sigi234 Browser Cache geleert, und auch anderen Browser probiert

                hier der Screen, wenn du den meinst. Oder meintest Du was anderes?

                4.PNG

                5.PNG

                sigi234 1 Reply Last reply Reply Quote 0
                • sigi234
                  sigi234 Forum Testing Most Active @Guest last edited by

                  Kann dir erst Morgen weiter helfen. Am Besten via AnyDesk?

                  1 Reply Last reply Reply Quote 0
                  • First post
                    Last post

                  Support us

                  ioBroker
                  Community Adapters
                  Donate
                  FAQ Cloud / IOT
                  HowTo: Node.js-Update
                  HowTo: Backup/Restore
                  Downloads
                  BLOG

                  835
                  Online

                  32.1k
                  Users

                  80.6k
                  Topics

                  1.3m
                  Posts

                  2
                  7
                  159
                  Loading More Posts
                  • Oldest to Newest
                  • Newest to Oldest
                  • Most Votes
                  Reply
                  • Reply as topic
                  Log in to reply
                  Community
                  Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen
                  The ioBroker Community 2014-2023
                  logo