NEWS
[gelöst] Balkonkraftwerk - Ertrag / Kosten / Verbrauch
-
@flkontakt sagte in [gelöst] Balkonkraftwerk - Ertrag / Kosten / Verbrauch:
@a200 wie hast du den RJ12-Stecker verbunden? Ich möchte das auch mal testen. Danke!
Habe ein altes Modemkabel auf D-SUB9 f Buchse gelötet. dahinter https://www.amazon.de/Manhattan-USB-Seriell-Konverter-USB-Seriell/dp/B0007OWNYA Das ist schon etwas her (2017) also wenn du mehr Infos brauchst, dann muss ich noch etwas suchen.
Grundsätzliche Pinbelegung:
2 schwarz Tx
3 rot Rx
4 gelb (DTR)
5 grün (GND) -
@alexho :ich finde deine Übersicht großartig! Könntest du mir eventuell behilflich sein oder sogar dein Skript teilen???
VG Paul
@paul1985 sagte in [gelöst] Balkonkraftwerk - Ertrag / Kosten / Verbrauch:
@alexho :ich finde deine Übersicht großartig! Könntest du mir eventuell behilflich sein oder sogar dein Skript teilen???
VG Paul
An dem Script von @AlexHO hätte ich auch interesse. Das sieht top aus 👍
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden