NEWS
Admin v5.3.1 alte / neue Oberfläche umschalten
-
Wie komme ich von der alten Oberfläche zurück zur neuen Oberfläche ?
Hintergrund:
Ich bin neu bei ioBroker, hatte mir die v.5.3.1 installiert, bekam jedoch bei Klick auf Benutzer einen Absturz.
Dann habe ich die Möglichkeit gesehen, eine alte Oberfläche zu benutzen. Dann habe ich diese gestartet. Ich konnte jetzt erstmals sehen, was sich unter "Benutzer" versteckt. Dies funktionierte in der alten Oberfläche ohne Absturz.
Jetzt wollte ich wieder zurück zur neuen Oberfläche switchen und habe festgestellt, dass dies irgendwie nicht so einfach geht.Ein Downgrade z.B. zu v. 4.2.2 wie es schon Mal ein Nutzer gemacht hat, wollte ich eigentlich nicht riskieren und ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll (eine einfache Neuinstallation habe ich schon probiert - ohne Veränderung der Oberfläche).
Gibt es vielleicht ein Update auf v5.3.2 ?
Generell, würde nach einem Update die neue Oberfläche zurückkommen oder muss ich jetzt für immer mit der alten Oberfläche leben ?
Ich benutze einen Raspperrypi 4B.
-
Hintergrund:
Ich bin neu bei ioBroker, hatte mir die v.5.3.1 installiert, bekam jedoch bei Klick auf Benutzer einen Absturz.
Dann habe ich die Möglichkeit gesehen, eine alte Oberfläche zu benutzen. Dann habe ich diese gestartet. Ich konnte jetzt erstmals sehen, was sich unter "Benutzer" versteckt. Dies funktionierte in der alten Oberfläche ohne Absturz.
Jetzt wollte ich wieder zurück zur neuen Oberfläche switchen und habe festgestellt, dass dies irgendwie nicht so einfach geht.Ein Downgrade z.B. zu v. 4.2.2 wie es schon Mal ein Nutzer gemacht hat, wollte ich eigentlich nicht riskieren und ich wüsste auch nicht, wie das gehen soll (eine einfache Neuinstallation habe ich schon probiert - ohne Veränderung der Oberfläche).
Generell, würde nach einem Update die neue Oberfläche zurückkommen oder muss ich jetzt für immer mit der alten Oberfläche leben ?
-
Instanzen, in den Einstellungen vom Admin.