NEWS
Shelly übernimmt Werte nicht aktuell(gelöst)
-
Hallo zusammen
Ich habe heute einen neuen Shelly 1PM Plus gekauft und eingerichtet. Habe schon 2 von denen verbaut und die Funktionieren einwandfrei. Ich habe den neuen sowie auch die anderen 2 über MQTT eingebunden. Die 2 die schon länger in Betrieb sind, zeigen mir alle Werte in den Objekten an.
Der neue von heute, zeigt mir nur einen Teil der Werte an und ändert diese auch nicht, obwohl in der App der Strom immer ändert.Die Spannung zeigt er nicht an, und bei den Limit sind auch Werte definiert in der App aber werden nicht übertragen.
Habe die Aktuelle Shelly Adapterversion: v5.3.2
Wer kann mir sagen woran das liegt?
Mir ist auch aufgefallen, das der neue und die 2 anderen komplett andere Ansichten in der Weboberfläche haben, obwohl die gleiche FW auf den Shellys ist.
-
Aktuelle FW auf dem Shelly?
-
@haselchen Ja die aktuelle. Komisch ist einfach das die 2 anderen andere Ansichten haben auf der Oberfläche als der neue.
Neuer:
Ältere:
-
Ich glaube @da_Woody ist unser Shelly Experte. Er kann bestimmt was dazu sagen/schreiben
-
@haselchen sagte in Shelly übernimmt Werte nicht aktuell:
Ich glaube @da_Woody ist unser Shelly Experte. Er kann bestimmt was dazu sagen/schreiben
Was mir auch komisch vorkommt:
Ältere:
Neuer:
-
@stefu87_ch sagte in Shelly übernimmt Werte nicht aktuell:
einen neuen Shelly 1PM gekauft
kann es sein, das du nicht den alten 1PM, sondern den plus 1PM hast?
-
@da_woody ja hab den Shelly 1PM Plus. Sind alle 3 Plus Version
Habs gemerkt und im Text korrigiert.
-
@stefu87_ch das ist echt strange...
allerdings bin ich da raus. ich bin noch gen1. keine plus bis jetzt.
die web build id sagt mir im moment nichts... -
@da_woody Ok. Versuche es nochmals mit komplett auf Werkseinstellungen zu setzen und wenn dann immer noch nicht klappt, sende ich ihn zurück.
So wie das aussieht ist der defekt. Obwohl auf Werkseinstellungen zurück gesetzt wurde, behält er alle Informationen im Shelly.
-
@stefu87_ch hast du das ding direkt bei shelly gekauft? irgendwie sieht das nach einem beta modell aus.
werkseinstellungen über die APP? die haben doch schon alle einen resettaster wenn ich nicht irre... -
@da_woody Habs schon über den resettaster direkt am Shelly gemacht.
Habe den Shelly wie alle anderen auch über meinen Händler hier in der Schweiz gekauft. -
@stefu87_ch dann wirds am besten sein, du haust dem das ding zurück. irgendwas hats damit...
kann natürlich auch ein produktionsfehler sein. allerdings stimmt mich diese web build ui etwas verwirrt... finde da aber auch keine info dazu... -
@da_woody Hab den Rücksendezettel schon ausgefüllt.