NEWS
Flot: Zusätzlichen Wert einfügen - Bindings?
-
Hallo,
ich habe ein Flot mit ein paar Bars:
Gibt es hier eine Möglichkeit, vielleich durch Bindings, die URL so zu verändern, dass ich unter dem Wert noch einen zusätzlichen Wert einfügen kann?
Ich möchte gerne noch die Kosten darunter stehen haben, die habe ich noch in einer anderen History gespeichert.
Habe schon einiges probiert z.B. einfach den Wert in { } zu setzen und dahinter den zweiten Wert einzufügen usw.
Hat leider alles nicht geklappt, ich glaube auch das das überhaupt nicht geht, aber eine Frage hier im Forum ist es wert :-)Schonmal danke im Voraus.
-
Hallo,
Gibt es hier eine Möglichkeit, vielleich durch Bindings, die URL so zu verändern, dass ich unter dem Wert noch einen zusätzlichen Wert einfügen kann?
Ich möchte gerne noch die Kosten darunter stehen haben, die habe ich noch in einer anderen History gespeichert.
Habe schon einiges probiert z.B. einfach den Wert in { } zu setzen und dahinter den zweiten Wert einzufügen usw.
Hat leider alles nicht geklappt, ich glaube auch das das überhaupt nicht geht, aber eine Frage hier im Forum ist es wert :-)Schonmal danke im Voraus.
@nik82 sagte in Flot: Zusätzlichen Wert einfügen - Bindings?:
ich glaube auch das das überhaupt nicht geht,
auf jeden Fall nicht so, wie du das vorhast.
Direkt in dem Link ein Binding einzubauen kann IMHO nicht funktionieren.Versuche mal eine zweiten Bar mit dem Preis unter den anderen Bar zu legen (ggf. noch mit der Farbe `transparent).
Ob dann die Beschriftung noch zu sehen ist weiß ich nicht -
Hallo,
ich glaube auch das das überhaupt nicht geht
Leider richtig erkannt, das kann Flot nicht.
Bindings funktionieren bei Flot generell nicht. Mit etwas Aufwand wäre die Überlegung Grafana zu nutzen. Da ist so ziemlich alles möglich :) -
ich glaube auch das das überhaupt nicht geht
Leider richtig erkannt, das kann Flot nicht.
Bindings funktionieren bei Flot generell nicht. Mit etwas Aufwand wäre die Überlegung Grafana zu nutzen. Da ist so ziemlich alles möglich :)@Homoran
Ja bei Jahresflot könnte ich das so machen, da hast du Recht, beim Tagesflot hab ich allerdings 4 Bars, da wird zu unübersichtlich. Aber danke.@sborg
Danke für die Info. Ja im Urlaub werd ich mir wohl doch mal Grafana anschauen :-)
Allerdings möchte ich gerne den History Adapter behalten und das geht ja bei Grafana nicht soweit ich weis... -
@Homoran
Ja bei Jahresflot könnte ich das so machen, da hast du Recht, beim Tagesflot hab ich allerdings 4 Bars, da wird zu unübersichtlich. Aber danke.@sborg
Danke für die Info. Ja im Urlaub werd ich mir wohl doch mal Grafana anschauen :-)
Allerdings möchte ich gerne den History Adapter behalten und das geht ja bei Grafana nicht soweit ich weis...@nik82 sagte in Flot: Zusätzlichen Wert einfügen - Bindings?:
beim Tagesflot hab ich allerdings 4 Bars, da wird zu unübersichtlich
wenn die beien (Wert und Preis) aufeinanderliegen, ändert sich doch in der Ansicht nichts
Oder was habe ich nicht verstanden?
-
@homoran
Simmt, wenn ich die gleiche Farbe nehme, dann gehts, aber der Kostenwert steht halt nicht unter dem KW Wert, sondern sehr weit unten.Ist allerdings sowieso alles egal, weil ich gerade gemerkt habe, dass die Wert beim sourceAnalytix Adapter um 0:00 Uhr statt um 23.59 Uhr geschrieben werden, somit stimmen die Werte im Flot hinten und vorne nicht, da der Tag nicht passt und ich im Flot die x-werte leider nicht um einen Tag verschieben kann...
Somit muss ich mir jetzt eh was anderes suchen wie ich das darstelle... -
@homoran
Simmt, wenn ich die gleiche Farbe nehme, dann gehts, aber der Kostenwert steht halt nicht unter dem KW Wert, sondern sehr weit unten.Ist allerdings sowieso alles egal, weil ich gerade gemerkt habe, dass die Wert beim sourceAnalytix Adapter um 0:00 Uhr statt um 23.59 Uhr geschrieben werden, somit stimmen die Werte im Flot hinten und vorne nicht, da der Tag nicht passt und ich im Flot die x-werte leider nicht um einen Tag verschieben kann...
Somit muss ich mir jetzt eh was anderes suchen wie ich das darstelle...@nik82 sagte in Flot: Zusätzlichen Wert einfügen - Bindings?:
aber der Kostenwert steht halt nicht unter dem KW Wert, sondern sehr weit unten
dann musst du die entsprechende y-Achse anpassen
-
aber der Kostenwert steht halt nicht unter dem KW Wert, sondern sehr weit unten
dann musst du die entsprechende y-Achse anpassen
-
@Homoran
Allerdings möchte ich gerne den History Adapter behalten und das geht ja bei Grafana nicht soweit ich weis...@nik82 sagte in Flot: Zusätzlichen Wert einfügen - Bindings?:
Allerdings möchte ich gerne den History Adapter behalten und das geht ja bei Grafana nicht soweit ich weis...
Sorry, bin gerade nicht so viel Online... ;)
Du kannst so viel nutzen wie du willst.(*) Ich habe auch History (hat halt auch einige Vorteile) und Grafana parallel laufen. Grafana kann nicht mit History umgehen, du musst halt zusätzlich noch eine Datenbank wie Influx (hier zu bevorzugen, da Influx Timeline basierend ist) oder MySQL nutzen.(*) Nur irgendwann gibt es dann schlichtweg keinen Sinn mehr einen Messwert in 5 verschiedene Datenbanken zu schreiben ;)
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden