NEWS
2 Benutzer gelöst
-
Ich übe zur Zeit hauptsächlich am MacBook.
Seit 2 Tagen sind bei den Objekten einige Ordner (user_data, flot, web, iqontrol, vis, etc) hellgrau eingefärbt und die Unterordner haben keine Datenpunkte!
Am PC ist alles ok. Sämtliche Datenpunkte sind vorhanden!Am Mac werden bei VIS und Iqontrol auch alle views korrekt angezeigt. Bei VIS bekomme ich bei einem Schalter, wenn ich den Zustand von an auf aus schalten möchte die Meldung "Nicht genügend Zugriffsrechte"
Wenn ich den Benutzer prüfe ist es der User Admin "mit allen Rechten".
Hat wer eine Idee zur Lösung? -
@opa75 ich vermute du nutzt die klassische Ansicht. Schau mal ganz oben in die Überschriftenleiste, da wird bei Typ etwas ausgewählt sein. Hab ich auch auf einem Tablet, muss ich jedes mal abwählen, keine Ahnung wo das immer gerkommt
-
@bananajoe Danke für die Info. Ich finde diese Auswahl nicht. Habe die Ordner Info, Adapter, Instanzen und Objekte aufgerufen nirgends ein Menü zum Umschalten.
Ich arbeite am MacBook und nicht am Tablet. -
@bananajoe Habe im Expertenmodus im Ordner Host folgendes festgestellt:
Unter Basiseinstellungen => LOG => Popup Seite "Error in GUI!Please open the browser console (F12), copy error text from there and create the issue on github"
Versuche dies zu machen. -
@opa75 kannst du mal einen Screenshot machen und senden? Wie es falsch aussieht?
-
@bananajoe Ich habe nun auf der Konsole den Admin als Benutzer vorgegeben und jetzt funktioniert es wieder.
Wie kann ich den Thread als gelöst markieren -
@opa75 den ersten Post bearbeiten, dann kannst du den Titel ändern und ein
[gelöst]
davor setzen