NEWS
Restore Backitup Problem mit VIS-Instanzen
-
@gargano Danke. Der bug ist auch im Controller 3.3. bisher keinem aufgefallen :-)) Da gabs den laut deinem Log auch schon
-
@apollon77 Bin nur drauf gekommen, weil ich gerade die Vorbereitungen für den Umzug auf 64-bit und Influx 2.x mache. Da sind mir die falschen Icons aufgefallen. Bis man dahinter kommt, wo genau jetzt das Problem ist dauert halt etwas. Aber das ist mir als Software Entwickler bekannt, da braucht man Ruhe und Geduld.
-
@gargano Kurze Frage noch: Nutzt du vllt redis als DB für Objects und States?
-
@apollon77 ja
-
@gargano Sag mal bitte noch deine redis version ...
UND bitte auch mal "redis-cli" aufrufen und dort
eval 'return _VERSION' 0
ausgeben lassenund bitte Ausgabe von
export|grep LANG
-
@apollon77 ja, Ende der Woche
Wie erwähnt, ich bin dann mal weg -
@gargano Alles klar, kein Stress, wir glauben wir habens gefunden.
Es scheint so zu sein das die "Vergleichslogik" bei Zeichenketten in Redis abhängig ist vom eingestellen Locale des Systems. Bei allen meinen Systemen und allen testsystemen ist dort "LANG=C" gesetzt und damit passiert der Effekt nicht. Wenn aber ein System jetzt dort "de-DE.UTF-8" gesetzt ist dann sortiert der Redis scheinbar plötzlich anders und deswegen passiert dieser komische Effekt ... Wir überlegen mal was wir tun können langfristig ...
-
https://forum.iobroker.net/topic/52976/wichtiger-hinweis-für-redis-installationen Das sollte die Lösung sein
-
@apollon77 Also noch die Antwort zu Deiner Frage, die Lösung habt Ihr ja schon.
redis cli eval 'return _VERSION' 0 "Lua 5.1" export|grep LANG declare -x LANG="en_GB.UTF-8"
-
@gargano Also Du weisst wie du es fixen kannst. Danke fürs aufbringen. Hat seit >3 Jahren keiner gemerkt