NEWS
[Gelöst] Täglicher Neustart IOBroker wieder ausschalten
-
Tja, ich habe ein kleines Problem. Ich bin mit dem IOBroker auf einen Raspberry 4 umgezogen und habe endlich keine Performanceprobleme mehr.
Ich hatte auf dem alten Raspi irgendwo eingestellt, dass er täglich um 5 Uhr rebooten soll.
Nur finde ich nicht mehr wo? Das er das auf dem Raspi 4 täglich immer noch rebootet, sehe ich an meiner Telegrammeldung 'Bot wird gestoppt'.Ich dachte eigentlich, dass irgendwo im IOBroker eingestellt zu haben?
Unter /etc/sudoers habe ich schon geguckt, und keine Cron-Datei gefunden.Hat einer eine Idee, wo ich sonst noch suchen kann?
Verflixt...Danke!
LÖSUNG:
Im Iobroker unter Instanzen auf Expertenmodus gehen, dort steht beim Telegramadapter in der Spalte neustarten die Zeit drin. Ich habe diese jetzt entfernt. -
@cbeck sagte in Täglicher Neustart IOBroker oder Raspi wieder ausschalten:
Ich bin mit dem IOBroker auf einen Raspberry 4 umgezogen
wie?
per ioBroker-Backup?dann müsste der reboot ja in ioBroker programmiert worden sein
-
@homoran Ja, per ioBroker-Backup
-
Ja, per ioBroker-Backup
dann such mal deine Skripte durch
-
@homoran Hatte ich vergessen zu schreiben, da hatte ich geguckt. Ich habe eben noch mal alles durchsucht, aber nichts gefunden. Kann sich da ein Script 'verstecken' das es nicht angezeigt wird, aber trotzdem läuft? Ich hatte alle Scripte auf dem neuen Raspi wieder importiert
-
Ich hatte auf dem alten Raspi irgendwo eingestellt, dass er täglich um 5 Uhr rebooten soll.
na du bist lustig.. musst du doch wisen was du gemacht hast
-
Sicher das es nicht nur der default schedule vom Telegram Adapter ist?
-
@wendy2702 said in Täglicher Neustart IOBroker oder Raspi wieder ausschalten:
Sicher das es nicht nur der default schedule vom Telegram Adapter ist?
Doch, das war's...wollte hier gerade schreiben, ich hab's doch gefunden....hu, so viele Stellen wo man was einstellen kann. Also ICH kann mir das zumindest nicht alles merken
Danke!
-
@cbeck Dann ergänze doch bitte noch den Titel vom ersten Beitrag um ein
[Gelöst]