NEWS
Probleme mit influxdb 2
-
Hallo,
Wenn ich in IoBroker unter Objekte mit der Maus über bestimmte Werte gehe (Werte, die in einer influxdb 2 gespeichert werden), dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler
HttpError: runtime error @4:12-4:142: filter: type conflict: bool != floatDowngrade des Adapters auf 2.4 hat erstmal geholfen.
Update von 2.4 -> 2.5 ist nicht möglich.
VersionenDie influxdb betreibe ich mit der Option "Verwende Tags, anstelle von Feldern, um Metadateninformationen zu speichern"
Spaßeshalber habe ich eine Messung auf der DB gelöscht. Nachdem ich die Speicherung in IoBroker mit Adapter (2.5.2) wieder eingeschaltet habe, kam die Fehlermeldung wieder. Es kann also nicht, wie ich vermutet habe, an unsauberen Daten liegen.
-
Hallo,
Wenn ich in IoBroker unter Objekte mit der Maus über bestimmte Werte gehe (Werte, die in einer influxdb 2 gespeichert werden), dann erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fehler
HttpError: runtime error @4:12-4:142: filter: type conflict: bool != floatDowngrade des Adapters auf 2.4 hat erstmal geholfen.
Update von 2.4 -> 2.5 ist nicht möglich.
VersionenDie influxdb betreibe ich mit der Option "Verwende Tags, anstelle von Feldern, um Metadateninformationen zu speichern"
Spaßeshalber habe ich eine Messung auf der DB gelöscht. Nachdem ich die Speicherung in IoBroker mit Adapter (2.5.2) wieder eingeschaltet habe, kam die Fehlermeldung wieder. Es kann also nicht, wie ich vermutet habe, an unsauberen Daten liegen.
-
-
@rushmed sagte in Probleme mit influxdb 2:
@a200 Hallo,
konntest du das Problem lösen?
Ich habe den selben Fehler und hier einen Fred dazu aufgemacht.
Die aktuelle Version des Adapters funktioniert sehr gut. Also updaten und freuen.
-
@a200 Nur bei DPs die ich mit Influx logge und die im Influxadapter auf boolsch gestellt sind.
Wenn ich auf automatisch stelle verschwindet der Fehler.
Wenn ich die Datereihe lösche verschwindet der Fehler kurzzeitig. -
@rushmed Geht bei mir problemlos:

Welche Version von Influx hast du am laufen?
iobroker@proxmox:~# influx version Influx CLI 2.3.0 (git: 88ba346) build_date: 2022-04-06T19:30:53Z@a200 sagte in Probleme mit influxdb 2:
influx version
Die selbe:
pi@Smartazamba:~ $ influx version Influx CLI 2.3.0 (git: 88ba346) build_date: 2022-04-06T19:30:53Z -
@a200 sagte in Probleme mit influxdb 2:
influx version
Die selbe:
pi@Smartazamba:~ $ influx version Influx CLI 2.3.0 (git: 88ba346) build_date: 2022-04-06T19:30:53Z -
@rushmed hmmm. ich habe das Beta Repository aktiv und alle Adapter aktuell. Dazu node: v16.15.1
@a200 hat nix mit iobroker zu tun!
ist influxDB
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden