NEWS
Abstand zwischen 2 Daten berechnen
-
Hallo.
Ich möchte gerne die Anzahl der Tage zwischen 2 Tagen berechnen. In einem Datenpunkt steht ein Datum/Uhrzeit und ich möchte 1x täglich die Tagesdifferenz zwischen diesem Datenpunkt und jetzt in einen anderen Datenpunkt schreiben.
Also Datenpunkt1: 18.2.2022 17:10
Heute: 20.2.1022 06:00
Datenpunkt2 berechnet: 2Wie mache ich das am besten? Hat vielleicht jemand eine fertige Lösung?
-
Hallo.
Ich möchte gerne die Anzahl der Tage zwischen 2 Tagen berechnen. In einem Datenpunkt steht ein Datum/Uhrzeit und ich möchte 1x täglich die Tagesdifferenz zwischen diesem Datenpunkt und jetzt in einen anderen Datenpunkt schreiben.
Datenpunkt2 berechnet: 2Wie mache ich das am besten? Hat vielleicht jemand eine fertige Lösung?
-
-
@cinimod Vielen Dank für die Hilfe.
Leider wirft er mir (null) raus. Kannst Du nochmal drüberschauen?
Wert Datenpunkt "Austausch_Nitrax" (Typ string): 2022-02-01 10:00:00
Wert Datenpunkt "Tage_Austausch_Nitrax" (Typ number): (null)
-
@sneaker75
Du musst denwert von Objekt ID Austausch Nitraxnoch in ein Datum-Objekt umrechnen. Schau mal bei den Umrechnungsblöcken nach, da sollte es einen geeigneten geben.A.
Ah ja mein Fehler, ich hatte zum ausprobieren "Zeitstempel von Objekt ID" genommen, damit hat es auch so funktioniert.
Dann versuch es so, mit einem Konvertieren Block:

-
Hallo.
@sneaker75 sagte: Datenpunkt1: 18.2.2022 17:10
Dieses Datumsformat kann nicht so einfach konvertiert werden. Es muss erst einmal umsortiert werden.

@sneaker75 sagte in Abstand zwischen 2 Daten berechnen:
Wenn Datum / Uhrzeit in diesem Format vorliegt, müssen der 3. und 4. Schritt (umsortieren) entfallen.
-
@sneaker75 sagte: Datenpunkt1: 18.2.2022 17:10
Dieses Datumsformat kann nicht so einfach konvertiert werden. Es muss erst einmal umsortiert werden.

@sneaker75 sagte in Abstand zwischen 2 Daten berechnen:
Wenn Datum / Uhrzeit in diesem Format vorliegt, müssen der 3. und 4. Schritt (umsortieren) entfallen.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden