NEWS
Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen
-
@homecineplexx sagte in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen:
ich bekomm nicht mal meinen Roborock S7 in den ioBroker
Das sind ja äußerst viele nützliche Informationen.
Deshalb auch ganz kurz:
Warum nicht ? -
@bahnuhr said in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen:
ich bekomm nicht mal meinen Roborock S7 in den ioBroker
Das sind ja äußerst viele nützliche Informationen.
Deshalb auch ganz kurz:
Warum nicht ?zur Info: ich hab meinen Roborock S7 in der Roborock App funkt ja auch alles ganz fein.
Wenn ich allerdings versuche diesen über den MiHome-Vacuum Adapter zu finden, findet der alles mögliche (meine Xiaomi Gateway, Yealight Stripes,..) aber nicht den Roborock...keine Ahnung was ich da falsch mache? -
Roborock App
was ist mit mihome app?
-
@homecineplexx sollte sich schon rumgesprochen haben das es mit der roborock-app nicht geht.
-
@da_woody said in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen:
@homecineplexx sollte sich schon rumgesprochen haben das es mit der roborock-app nicht geht.
aber ist die Mihome-App auch so komfortabel wie die Roborock-App?
-
@bahnuhr Sorry, den Thread von Canvas hatte ich wirklich nicht gelesen. In dem anderen Thread von mir habe ich ir agentwortet, das es nun dank Deiner Hilfe geht.
Es war auch blöd das ich in beiden Threads was geschrieben habe. Sorry dafür.Ich muss das hier mal ergänzen:
Ich habe meinen Robrock jetzt einmal komplett saugen lassen.
In der Runtime sieht das bei mir jetzt so aus:
Die Updatezeit ist beim html Widget und beim Image Widget jeweils auf 1000ms gestellt.
Also liegt es vielleicht daran, das ich bis jetzt Canvas ich nicht installiert habe: Könnt Ihr mir erklären, wie das genau geht. Ich habe zwar unter Canvas im Forum gesucht aber mehr oder weniger nur Bahnhof verstanden, da ich halt Anfänger bin.Ich wäre Euch echt dankbar.
-
@damrak2022 sagte in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen:
Canvas ich nicht installiert habe: K
Wenn du Räume angezeigt bekommst, dann müsste canvas richtig sein.
Ansonsten würde nix kommen.Musst mal ein bisschen mit dem widget rumspielen.
größer machen, verschieben, etc. -
aber ist die Mihome-App auch so komfortabel wie die Roborock-App?
Same - Same, but different. Spielt auch keine Rolle wenn man das Gerät in ioBroker nutzen will führt kein Weg dran vorbei.
-
@bahnuhr Ich bekomme keine Räume angezeigt. Das ist das Bild der gesamten Karte, einmal im html und einmal im image widget.
Die Widgets sind in meinem Edit Vis sowieso viel größer aufgezogen.
Deshalb habe ich Dich ja gefragt, ob Du mir sagen kannst wie Canvas installiert und konfiguriert wird. -
Das ist das Bild der gesamten Karte, einmal im html und einmal im image widget.
Dieses Verhalten hab ich noch nie gehört.
Deshalb habe ich Dich ja gefragt, ob Du mir sagen kannst wie Canvas installiert und konfiguriert wird.
Ich denke du hast den anderen thread gelesen?
Bitte dort mal schauen. Ist alles deutlich geschrieben und auch wie du kontrollierst welche V du dann hast. -
@homecineplexx kann ich dir nicht genau sagen. nachdem ich meinen s6pure bekommen habe, erstmal die robo genommen. erst dann mitbekommen, daß das mit ioB nicht funzt und sofoert wieder rausgeschmissen.
im endeffekt kann aber nicht wirklich ein unterschied sein. die funktionen ändern sich ja nicht.
und wenn du vorhast über eine visu zu steuern, ist doch schnurz, welche app im hintergrund ist...
hauptsache, das teil tutet! -
@bahnuhr Guten Morgen, ich möchte Dich wirklich nicht nerven, aber das mit Canvas verstehe ich nicht, da ich mich erst seit kurzer Zeit mit ioBrker befasse.
Könntest Du bitte mal so nett sein und mir erklären wie ich Canvas installiere?
Also welche Version und wie man das genau installiert und konfiguriert.
Du würdest mir damit einen großen Gefallen tun. -
@damrak2022
Erstmal schauen ob es wirklich fehlt:cd /opt/iobroker npm ls canvas
-
@thomas-braun sagte in Karte vom Xiaomi Robrock anzeigen lassen:
cd /opt/iobroker
npm ls canvasOkay, das habe ich gemacht und das wird mir dann angezeigt. Da das Terminal bis jetzt mehr oder minde noch ein Buch mit sieben Siegeln für mich ist, frage ich mich was ich nun tun sollte, damit die Karte richtig dargestellt wird.
Vor allem wie konfiguriert man Canvas nun korrekt? Geht das auch nur über das Terminal? -
und das wird mir dann angezeigt.
Was wird dir angezeigt?
Komplette Ein- und Ausgaben in CodeTags posten.