NEWS
Mein Gesamtprojekt zum Downloaden
-
Hallo,
da doch ab und an Anfragen zum Export meiner gesamten Visualisierung kommen, gebe ich hier mal die Downloadlinks an:
Projektdownload - bitte hier klicken
Imagedownload - bitte hier klicken
Ich habe nach dem Export die Images und das Projekt getrennt, weil es sich auf Grund der Größe nicht importieren ließ.
Ansicht der einzelnen Masken im Spoiler:
Ich habe hier aus dem Forum einige Anleihen aufgenommen (dafür bei den jeweiligen Urhebern vielen Dank), Design ist nicht so meins. Die Schaltflächen der Tagesschau sind selbst erklärend.
Die Schaltfläche Sperre ruft die Übersichtsseite auf, allerdings ist hier über die Übersichtsseite, speziell über die Navigationsbuttons, ein Widegt drüber. Damit kann ein "Unbefugter" keine Seitenwechsel durchführen. Oben rechts in der Ecke dieser Sperrseite ist ein Widget jqui-Navigation - Pw eingebaut. Dieser Button ruft dann wieder die "richtige" Übersichtsseite. Allerdings erst, nach dem man das Passwort richtig eingegeben hat. Hier wird also die Navigation erst nach Passworteingabe freigeschaltet und dann die View gewechselt. Könnte man auch als Startview festlegen oder als Fallbackview nach einigen Minuten.
Diese VIS-Laufzeitversion wird über einen Intel NUCi3 als Anzeigemaschine aufgerufen. Angeschlossen ist ein 22" Touchscreen, auf dem das Projekt im Wohnzimmer angezeigt wird. Eingestellte Auflösung 1920x1080.
Bei Fragen zu den Views die bitte hier stellen. Danke Euch.
-
@opossum Sehr schön und Simpel.. nicht falsch verstehen…. Damit meine ich nicht zu Verspielt!
Ich bin auch kein Designer, leider, daher zählt für mich eher die Funktion. Danke fürs Bereitstellen.
-
@opossum der Download funktioniert nicht! Oder mach ich was falsch?
-
Hallo, @sebwirtz,
wie macht sich das bemerkbar? Screenshot?
Falls Du diese Anzeige im Browser meinst:Mal auf die drei Punkte klicken, dann Beibehalten und dann sollte der Download funktionieren.
-
@opossum erledigt. Hat geklappt. Danke
-
@opossum Hallo,
wie bekomme ich das Poroject eingeladen unter importieren klappt nicht ?
Gruß
Kuerfra -
Hallo, @kuerfra,
kurz Zeit für eine AnyDesk-Session?
-
@opossum Es ging mir nur um die Fritzbox View, da meine irgendwie falsche Daten anzeigte beim anrufen, wollte ich mal vergleichen.
-
Hallo, @kuerfra,
hast Du den Callmonitor auf der FB aktiviert? Können wir schnell per Telefon machen, wenn es nicht klappt.
-
@opossum ja lief auch bis jetzt immer, nur jetzt zeigte die VIEW den falschen Namen, war glaube ich falsch verknüpft . Warum auch immer
-
@kuerfra Anruf von {tr-064.0.callmonitor.inbound.callerName} - {tr-064.0.callmonitor.inbound.caller}
Das ist glaub ich richtig jetzt
-
@kuerfra , ok, Problem ist damit gelöst?
-
@opossum Ich hoffe doch, werde ich dann bei den nächsten Anrufe sehen, konnte jetzt nur mein Handy testen, da wurde richtig angezeigt.
Danke für das Hilfsangebot.
-
@opossum sehr schön gemacht finde ich.
-
@opossum Wie bist du an die genauen Daten gekommen für die Windy Wetter Seite?
-
Hallo, @stefu87_ch,
als Wiget das Basic HTML, dann folgendes eingetragen:
<iframe width="1665" height="846" src="https://embed.windy.com/embed2.html?lat=53.488&lon=12.349&zoom=8&level=surface&overlay=wind&menu=&message=&marker=&calendar=&pressure=true&type=map&location=coordinates&detail=true&detailLat=54.16505195&detailLon=12.34211965&metricWind=bft&metricTemp=°C&radarRange=-1" frameborder="0"></iframe>
Auf Windy.com folgendes tun:
Dann Punkt 2 anklicken. Du erhälst folgende Ansicht:
Vorher in der großen Ansicht Deinen Ort auswählen, damit die Position stimmt.
Den Wert dann einfach kopieren und im Widget einfügen.
-
Hallo,
Habe neue Downloads im ersten Post angepasst.
Neue Dateien sind oben, können im ersten Post via Link gezogen werden, Links sind angepasst. Die Dateien basieren auf js-controller 4.023, vis 1.4.15, admin 5.3.8,
Objects type: jsonl
States type: jsonl -
Sehr schön gemachte Visu, da muss ich bei mir noch dran arbeiten.
Aber zumindest kann ich mir bei Dir ein paar gute Ideen holen!
Ich glaube, ich bin noch weniger Designer!! -
Hallo, @andreas-5,
ich bin auch nicht der Designer vor dem Herrn, für mich war nur wichtig, Navigation links, Daten rechts. War so drin aus meiner beruflichen Tätigkeit. Wenn ich hier manche Seiten sehe, wie das alles harmoniert, da bin ich auch immer platt. Aber geradlinig und nicht so schön geht auch
-
Hallo, sehr schöne Visu! Leider kann ich das Projekt nicht runterladen. Das zip ist anscheinend fehlerhaft.