NEWS
Session expired während ioBroker im Browser geöffnet ist
-
Moin, liebe Loite,
ich habe schon seit längerer Zeit folgendes Problem: Ich arbeite im ioBroker an der Konfiguration über einige Zeit (wie lange, weiß ich nicht genau, vielleicht 30-45min., Browser = Firefox), dann plötzlich ohne Vorwarnung werde ich herausgeworfen und muss mich neu anmelden. Das ist besonders ärgerlich, wenn ich in dem Moment geänderte Daten nicht gespeichert habe, die sind dann nämlich verloren ...
Ich weiß, dass der ioBroker über einen eigenen Webserver ausgeliefert wird (HW-Plattform bei mir: Raspi). Einmal habe ich in dem Moment des des Rauswurfs eine für den Bruchteil einer Sekunde angezeigte Meldung lesen können: "Session expired".
Weiß einer, wie man das ändern/beheben kann? Ich habe keine Ahnung, wo im Filesystem die Einstellungen des verwendeten Webservers liegen (wenn es denn wirklich daran liegt).Danke & Gruß
Frank -
-
@homoran
Thx, die im verlinkten Thread per Screenshot gezeigte Einstellung hatte ich doch glatt übersehen, vielen Dank!
Ich bin als Admin angemeldet und natürlich hatte ich ein Passwort gesetzt.Ich habe den Timeout deutlich hochgesetzt, dann sollte das jetzt klappen.
Nochmals vielen Dank!!!