NEWS
Frage: Wie Kalender Einträge (ical) formatieren?
-
Ich lese mit dem ical adapter meinen Kalender aus, verarbeite diesen in Blockly, und möchte mir eine Terminliste erstellen, die in etwas so aussieht:
Heute 10:00-12:00 Termin 1
Extra Infos 1
16:45-18:00 Termin 2
Extra Infos 3Morgen - Keine Termine
Übermorgen 19:00.23:00 Termin 3
usw.
Das Ganze idealerweise in nur 1 Text Feld der Vis und das dann scrollbar.
Mit JSON Tabelle werde ich da wohl nicht weiterkommen.
Gibt es Tipps, wie ich das realisieren kann?
Welches Widget sollte ich nehmen und auf welche Art und Weise den Text formatieren? -
Schreib doch mal in den Titel dass es sich um ical handelt. Wäre dann deutlicher.
Und dann durchsuche doch mal meine Beiträge. Irgendwo hab ich mal ein Script eingestellt wo man Formatierungen
machen kann.
Ist dann aber JS; bei blockly bin ich raus. -
@bahnuhr Also suche nach "format" oder "formatieren" liefert keine Treffer die helfen.
JS wäre natürlich auch ok.
-
Und gerade noch bemerkt, dass meine Formatierung der Eingangsfrage nicht funktioniert hat.
Der Text soll 3 Spalten haben.
Spalte 1: Text Heute/Morgen/Übermorgen, dieser Text jeweils nur 1x (und nicht bei jedem Termin)
Spalte 2: Zeit
Spalte 3: Termindetails, 1 oder mehrere Zeilen -
@simplyclever ich würd den vis-inventwo-Adapter installieren und dann mit dem widget jsontable arbeiten, da kann man auch formatieren etc.
-
@simplyclever sagte in Frage: Wie Kalender Einträge (ical) formatieren?:
Also suche nach "format" oder "formatieren" liefert keine Treffer die helfen.
Und wie wäre es mit "ical"
(habs aber jetzt nicht probiert) -
@bahnuhr sagte in Frage: Wie Kalender Einträge (ical) formatieren?:
(habs aber jetzt nicht probiert)
Ich schon:
https://forum.iobroker.net/topic/40691/html-tabelle-für-ical-adapter-mehrere-instanzen
-
Danke Euch allen!
Es geht in die gewünschte Richtung. Ich werde mal genauer in die Widgets gucken und mit JSON spielen.
Das Object ical.o.data.table in das vis-inventwo Widget gepackt sieht schon gut aus.
Mir gefällt nur nicht, das dort in einer Spalte steht: "Heute 15:00-17:00", das hätte ich lieber in 2 Spalten.
Geht das einfach zu trennen? Bin nicht gerade der JSON Konvertierungsexperte ...