NEWS
iot - Keine Verbindung möglich
-
Seit ein paar Stunden meldet sich der iot-Adapter immer mit
error: iot.0 (2869) Error in main: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'certificates')und eine Verbindung ist nicht möglich. Ich habe schon ein neues Passwort bei iobroker.pro vergeben, neue Zertifikate angefordert... Nix.
Hat jemand eine Idee? -
error: iot.0 (2869) Error in main: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'certificates')und eine Verbindung ist nicht möglich. Ich habe schon ein neues Passwort bei iobroker.pro vergeben, neue Zertifikate angefordert... Nix.
Hat jemand eine Idee?Da Du ja der super Beta User bist, wird es schwer sein , dass OttoNormalverbraucher Dir helfen kann ;)
Da mein IOT schnurrt wie nen Kätzchen, könnte es bei Dir viele Gründe haben.
IOT Version....
JSController Version.....Ich fahre noch 1.8.25 beim IOT. Vielleicht versuchste ein Downgrade, wenn Deine Version höher ist.
-
Da Du ja der super Beta User bist, wird es schwer sein , dass OttoNormalverbraucher Dir helfen kann ;)
Da mein IOT schnurrt wie nen Kätzchen, könnte es bei Dir viele Gründe haben.
IOT Version....
JSController Version.....Ich fahre noch 1.8.25 beim IOT. Vielleicht versuchste ein Downgrade, wenn Deine Version höher ist.
@haselchen
So alleine bin ich wohl nicht. -
@haselchen
So alleine bin ich wohl nicht.Cloud und IOT, denke das sind 2 verschiedene Paar Schuhe.
-
@haselchen
So alleine bin ich wohl nicht.@thomas-braun können das auch regionale Netzwerprobleme sein?
-
@thomas-braun können das auch regionale Netzwerprobleme sein?
Keine Ahnung. Aber sonst läuft eigentlich alles hier. Nur der iot und der cloud-Adapter zicken.
-
Hat jemand eine Idee?Ich komme nicht weiter...
Passwort x-mal neugesetzt, in allen Adaptern, Alexa-Skills usw. eingesetzt, nix...2022-02-07 19:16:51.062 - info: iot.0 (18432) starting. Version 1.9.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v17.4.0, js-controller: 4.0.4 2022-02-07 19:16:51.129 - info: iot.0 (18432) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com 2022-02-07 19:16:51.424 - error: iot.0 (18432) Error in main: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'certificates')Welche blöden certificates kann die Kiste denn da warum nicht lesen?!?!
-
Ich komme nicht weiter...
Passwort x-mal neugesetzt, in allen Adaptern, Alexa-Skills usw. eingesetzt, nix...2022-02-07 19:16:51.062 - info: iot.0 (18432) starting. Version 1.9.3 in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.iot, node: v17.4.0, js-controller: 4.0.4 2022-02-07 19:16:51.129 - info: iot.0 (18432) Connecting with a18wym7vjdl22g.iot.eu-west-1.amazonaws.com 2022-02-07 19:16:51.424 - error: iot.0 (18432) Error in main: TypeError: Cannot read properties of undefined (reading 'certificates')Welche blöden certificates kann die Kiste denn da warum nicht lesen?!?!
Alleine bin ich aber nicht:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/383 -
Alleine bin ich aber nicht:
https://github.com/ioBroker/ioBroker.iot/issues/383Auf iot@1.9.1 runtergeganen, da war ein login wieder möglich. Dann wieder auf 1.9.3 hoch, funktioniert weiterhin.
Nur der iot-Alexa-Skill will nicht wieder.[Edit:] Hab jetzt mal ein paar Stunden abgewartet, der Alexa Skill meldet immer noch ein ungültiges Passwort würde verwendet. Das stimmt aber nicht.
Wie spielt der Alexa Skill zusammen mit dem iot-Adapter?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden