NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
@meute sind wir wiedermal beim Thema overlay.
Farben werden nicht richtig angezeigt u.s.w.
Ich hab dein Ding auch auf die testseite importiert, klares Bild. -
@dslraser sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@meute
eine Idee habe ich nicht wirklich, aber hast Du in den Optionen was eingestellt, also hier ?Nö, da ist nichts eingestellt.
Ich meine, dass ich in den Optionen so gut wie noch nie drin war.Hier 4 Screenshots aus dem Bereich "Optionen > Geräte-Kacheln:"
-
@da_woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@meute sind wir wiedermal beim Thema overlay.
Farben werden nicht richtig angezeigt u.s.w.Wie meinst Du das?
Wo stellt man das ein? -
@meute
ich verwende den schickschnack overlay, mouseover nicht. -
@meute
ich verwende den schickschnack overlay, mouseover nicht.Das hat leider keine Auswirkung auf den Grauschleier.
Hier der Vergleich:
-
@meute
welchen Browser nutzt Du ? (ich benutze Chrome) -
@dslraser sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@meute
welchen Browser nutzt Du ? (ich benutze Chrome)Ich auch.
Windows 10 mit Chrome.Habe es mal mit Firefox getestet.
Hier ist das Bild klar und scharf.
Dann ist Chrome schuld. Komisch... -
@meute hmm, da ich an meinen rechnern (Männerhöhle, Büro) 3 monitore habe, sind bei mir immer beide browser offen.
ff für den täglichen gebrauch, chrome hauptsächlich für die hausautomatisierung.
iQontrol ist immer auf beiden in einem tab offen.
links chrome, rechts ff (männerhöhle hauptmonitor BenQ GW2760)
-
@meute sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Weiß jemand, warum auf dem Widget so eine Art Grauschleier zu sehen ist?
Es wirkt irgendwie unscharf.Ich habe zum Testen in Chrome eine neues Profil erstellt.
Auch hier das gleiche mit der unscharfen Darstellung.Habe auch den Eindruck, dass das sogar auf dem Android-Tablet in Chrome so ist.
-
@meute sorry, keine idea mehr...
-
hi!
ich hab seit einigen tagen ein neues problem.
2 3d-drucker, ceality k1 und k1c. beide gerootet, sollte aber egal sein.
wollte meine seite ändern, dann kam das:
ok, soll ja sein, abgedreht nur ein swarzes icon. warum verschoben und in einem rahmen? 2 verschiedene kacheln!?
3d_iqontrol_0_devices.json
dreh ich den k1c auf:
dreh ich den k1 auf:
egal wie ich die kacheln anordne, irgendwas spinnt.
beim k1c wird der rahmen, wie gewollt grün (online), beim k1 bleibt der einfach rot. -
Hi,
nach langer Pause wollte ich wieder zu iqontrol zurück kehren und habe mir eine neue Ansicht erstellt.
Jetzt wollte ich usericons hinzugefügen und musste feststellen das mir diese nicht hochgeladen werden. Ich kann auch keinen Ordner erstellen.
Würde die Icons nur gleich so hochladen weiß aber leider nicht wohin sie gehören.
Kann mir das vielleicht jemand sagen wohin die gehören.
Oder vielleicht hat wer eine Lösung wie ich die wieder hochladen kann.
Mein Iobroker läuft in einen lxc Container auf proxmox.mfg Michael
-
@mike2507 sagte in iQontrol Vis Support Thread:
Hi,
nach langer Pause wollte ich wieder zu iqontrol zurück kehren und habe mir eine neue Ansicht erstellt.
Jetzt wollte ich usericons hinzugefügen und musste feststellen das mir diese nicht hochgeladen werden. Ich kann auch keinen Ordner erstellen.
Würde die Icons nur gleich so hochladen weiß aber leider nicht wohin sie gehören.
Kann mir das vielleicht jemand sagen wohin die gehören.
Oder vielleicht hat wer eine Lösung wie ich die wieder hochladen kann.
Mein Iobroker läuft in einen lxc Container auf proxmox.mfg Michael
Fehler selbst gefunden.
-
Moin,
ist es möglich den ADDITIONAL_CONTROLS bedingt ausführen zu lassen. Zb erst wenn ein DP True ist, dann wird das Fenster beim betätigen des Icons eingeblendet, vorher passiert nichts. Der Hintergrund, ich wollte mir bei den Shelly Geräten, über Badge und/oder GLOW hide, anzeigen lassen wenn FW update vorhanden ist. Erst dann soll ADDITIONAL_CONTROLS aktiv sein und das Fenster mit dem Button zum FW update durchführen aktiv sein.
-
@nordischerjung das du nicht automatische updates machen lässt ist ja schon mal gut.
du kannst dir über badge anzeigen lassen, obs ein update gibt. (einfach mal simuliert)
kein update update
über alias kannst du dir anzeigen lassen, was du magst.
jetzt könntest du latürnich auf das icon den firmwareupdate button legen. somit brauchst du nichtmal additional control. kann ja nichts passieren, wenns kein update gibt.
obs gut ist, steht auf einem anderen blatt. ich persönlich mache updates nur in der app, oder direkt am shelly. du kannst ja auch im adapter automatische updates aktivieren. naja, halt ich wenig davon.
btw: bei dem test hab ich grad gesehn, daß es für den shelly eine neue beta gäben würde. die wird allerdings bei meiner variante nicht angezeigt.
edith:
was nach kurzem nachdenken kam: auf icon legt man normal den switch zum schalten. aber über addtional gehts ja auch.
-
@nordischerjung das du nicht automatische updates machen lässt ist ja schon mal gut.
du kannst dir über badge anzeigen lassen, obs ein update gibt. (einfach mal simuliert)
das mache ich so schon
jetzt könntest du latürnich auf das icon den firmwareupdate button legen. somit brauchst du nichtmal additional control. kann ja nichts passieren, wenns kein update gibt.
es wird ein Error ins Log eingetragen, dass es keine Möglichkeit zum updaten gibt
obs gut ist, steht auf einem anderen blatt. ich persönlich mache updates nur in der app, oder direkt am shelly. du kannst ja auch im adapter automatische updates aktivieren. naja, halt ich wenig davon.
automatisch möchte ich nicht, aber ich würde es gerne hier drüber anstossen.
edith:
was nach kurzem nachdenken kam: auf icon legt man normal den switch zum schalten. aber über addtional gehts ja auch.
Ich habe es jetzt genau so, nur dachte ich es geht vielleicht iwie, dass der Switch mit dem Additional gesperrt wird, wenn kein Update vorhanden ist. über das ganze icon habe ich Schalten aktiviert, da es nur eine Steckdose ist, ohne Farbe etc. Deshalb dachte ich, ich kann den Switch bedingt schlaten lassen.
-
@nordischerjung sagte in iQontrol Vis Support Thread:
der Switch mit dem Additional gesperrt wird, wenn kein Update vorhanden ist
sorry, versteh ich nicht. warum sollte der switch gesperrt werden?
ok, du schaltest über die kachel und nicht übers icon? ich schalte immer übers icon und die kachel macht dann halt additional an/aus. noch ein bißchen gefummelt.
woody_iqontrol_0_devices.json -
@da_woody ja, bisschen falsch ausgedruckt, sorry.
Also ich schalte die Steckdosen über die Kachel, da bisschen einfacher zu touchen. Jetzt wolte ich gerne das Additional über das Icon schalten, aber nur, wenn auch tatsächlich der Firmware DP true hat. Ansonsten sollte dort nichts passieren. Wenn es nicht geht, dann ist es auch nicht schlimm. Möchte ja nur dazu lernen, da ich jetzt keine VIS mehr benutze und nur noch Iqontrol -
@nordischerjung ohne scriptgefummel fällt mir da nichts ein...
-
Ich habe, statt hier zu antworten, vor ein paar Tagen ein neues Thema eröffnet.
Kann jemand hier eventuell helfen?
https://forum.iobroker.net/topic/76687/anzeige-status-garagentor