NEWS
iQontrol Vis Support Thread
-
Hi zusammen, ich hab seit einer weile das Problem dass die iQontrol Oberfläche beim öffnen über die iobroker.pro website nicht funktioniert bzw. nur nach mehrmaligem reload. Im iobroker erscheinen im Protokoll folgende Einträge:
Wenn ich die Seite im lokalen Netzwerk lade, dann funktioniert sie problemlos...
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
-
@daniel-kohler ich kann dir leider nicht helfen.
Ich nutze um von unterwegs auf iQontrol zuzugreifen die kostenlose VPN Verbindung von WireGuard. Die Einrichtung über die Fritzbox ist auch sehr einfach und man kann auf mehr als nur auf die iQontrol Oberfläche zugreifen. -
Hi,
ich wollte seit Ewigkeiten mal wieder was in iQontrol machen und zwar generiert der BackitUp Adapter einen HTML Code mit den Inhalten des Logs.
Ich dachte ich kann den Datenpunkt einfach einem Background_HTML einer Kachel zuweisen und bekomme das dann angezeigt. Funktioniert aber leider nicht. Ich hab sowohl den Gerätetyp Widget als auch Info Kachel probiert und bei Background HTML natürlich Datenpunkt statt Konstante ausgewählt.
Leider alles erfolglos.
Was mache ich da falsch?
Viele Grüße
Martin -
Hallo Sebastian,
ist es eigentlich möglich, die Breite des Panels zu verändern - wann ja, wie geht das bitte? Ich hätte gerne mein Panel nur so breit, wie die Icons sind.
Eine Alternative wäre auch die Darstellung der Icons (mit Verknüpfungen zu den Views) als Toolbar, allerdings sind die Icons dort zu klein dargestellt.Gibt es da eine Lösung? Habe nix gefunden in den diversen Quellen ...
-
@iobroker_rainer ... Veränderung der Icon-Größe habe ich in den Settings mittlerweile herausgefunden - das Panel-Thema würde mich aber noch interessieren, ob es da eine Lösung gibt.
-
@iobroker_rainer ich glaube nicht, daß du die panelbreite einfach ändern kannst.
für mich hab ich eine eigene view erstellt, die dort angezeigt wird.
-
@da_woody ... clevere Lösung, vielen Dank für den Tipp!!
-
@da_woody sagte in iQontrol Vis Support Thread:
@beowolf warum du das auch über einen d1 machst. Ok, jeder wie er mag. Wäre aber von Haus aus eine Info gewesen...
Nebenbei, schon von alias gelesen?Warum ist ein d1 nicht gut?
Alias kenne ich. Habe alle Lampen usw. darüber laufen. Machst Du alles über Alias?
-
@beowolf ich sag ja nicht, daß ein d1 schlecht ist.
Für Rollos gibt's halt einfachere Lösungen.
Für meine Shelly und d1 ist alles über alias. Erleichtert das Leben bei Gerätetausch.
Anfangs noch über Script, jetzt Alias Manger. -
-
@beowolf bei mir Shelly 2.5.
Gibt aber auch andere. -
Shelly 2.5 ~ 44,- €
Wemos D1 mini ~ 4,- €Die sitzen fast alle in meinem "Hühnergarten". Da reicht ein D1 vollkommen aus.
Grüße
-
@beowolf das ist halt eine andere Info. Da zahlt sich der mehrpreis nicht aus.
Kenn das Tasmo Script nicht. Drum kann ich zu deinem Problem nix sagen.
Sorry, dachte es geht um Fenster Rollos.Irgendwie sind wir da schon sehr offtopic
-
Jepp. Kann ich dich per chat ansprechen?
-
@beowolf sicher, nur wozu?
-
Hallo zusammen, ich würde gerne die Stellen nach dem Komma bei der Y-Achse weglassen. Geht das?
Bei der X-Achse wäre es toll, wenn da J F M A M J J A S O N D stehen würde. Geht das?
Ein super Highlight wäre es, wenn das Flot alle 5 Sekunden wechseln würde. Z.B. Einmal als Verbrauch kWh und die Kosten in €. -
Dimmer Steuerung in ADDITIONAL_CONTROLS über Prozent Button möglich?
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich Dimmer Steuerung per Prozentzahlbutton
Wie auf dem Bild meiner Lampe 2 zu sehen, habe ich zum Dimmen aller vier Lampen zusammen, sowohl einen Level Balken als auch Button mit Prozentzahlen mit denen ich alle Lampen gleichzeitig dimmen kann.
Gern würde ich diese Art der Steuerung zusätzlich auch zum steuern jeder Einzelnen der vier Lampen verwenden.
Diese vier habe ich per ADDITIONAL_CONTROLS bei der Lampe 2 eingerichtet bekomme aber es dort nur hin das die einzelnen Lampen per Level Balken gesteuert werden können aber nicht per Prozent Button
Darum jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit auch bei den einzelnen Lampen Prozent Button eizubauen?
-
Hallo zusammen,
ich möchte einen MJPEG stream einer HikVision Kamera in iQontrol anzeigen lassen. Dafür habe ich den Typ Widget ausgewählt und den MJPEG stream via Backgroud URL eingefügt. Die Gerätekachel hat bei mir die Größe 3x2 und soll bei anklicken vergrößert werden.
Anbei mit zwei Widgets.
Auf dem Bild links habe ich manuell die Skalierung über die Option "Erlaube dem Widget in BACKGROUND_URL die Höhe der Gerätekachel anzupassen" angepasst.Ist es möglich den Inhalt von Background-URL automatisch in die Kachel einzupassen?
Dabei am besten mit fester Kachelhöhe und variabler Kachelbreite.Wenn ich "Erlaube dem Widget in BACKGROUND_URL die Höhe der Gerätekachel anzupassen" wähle, sehe ich nur noch einen Ausschnitt:
-
Hi Ihr,
ich suche eine Möglichkeit mit der ich gewisse Objekte (z.B. Schalter, oder Heizkörperthermostate) automatisch (per script) in iQontrol erzeugen kann, so dass, wenn ich einen neuen Schalter im ioBroker bekomme, dieser auch gleich in iQontrol auftaucht.
Gibt's sowas schon? Könnt Ihr mir da evtl. ein Beispiel geben?
Danke!!!!
-
@great-sun ? wie soll das funktionieren?
deine visu musst du schon selbst zusammenstellen.
k, es gibt am anfang die möglichkeit:
aber auch da wird nur ein grundgerüst erstellt, daß du nachher noch bearbeiten musst.