NEWS
IQontrol Visualisierung lädt nicht mehr
-
Die Iqontrol Visualisierung v1.8.24 lädt die Seite nicht mehr. Nachdem die Visualisierung monatelang super funktioniert hatte, bleibt das Ladesymbol am Anfang stehen.
Folgende Fehler werden gemeldet:
GET http://192.168.2.127:8082/socket.io/?key=&EIO=3&transport=polling&t=NwqqOHO 404 (Not Found)
[Socket] connect error: Error: xhr poll error
Die Einstellungen im web Adapter sind auch wie in der Anleitung gesetzt,

Selbst nach einer Neuinstallation des Adapters und Nutzung der Demo bleibt der Fehler bestehen. Jemand eine Idee?
VG
Dirk -
Hier noch einige Infos zu meiner iobroker Installation
raspberrypi Plattform linux
Betriebssystem linuxArchitektur arm
CPUs 4
Geschwindigkeit 1500 MHz
Modell ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM 3.75 GB
Node.js v14.18.3
NPM 6.14.15
Datenträgergröße 58.28 GB
freier Festplattenspeicher 50.07 GB
Anzahl der Adapter 386
Aktive Instanzen 19
location /opt/iobroker/ -
Hier noch einige Infos zu meiner iobroker Installation
raspberrypi Plattform linux
Betriebssystem linuxArchitektur arm
CPUs 4
Geschwindigkeit 1500 MHz
Modell ARMv7 Processor rev 3 (v7l)
RAM 3.75 GB
Node.js v14.18.3
NPM 6.14.15
Datenträgergröße 58.28 GB
freier Festplattenspeicher 50.07 GB
Anzahl der Adapter 386
Aktive Instanzen 19
location /opt/iobroker/@dirk-hönscheid
Hast du die Adapter socket io und web aktualisiert? -
@dirk-hönscheid
Hast du die Adapter socket io und web aktualisiert?Hallo, ich habe mit iQontrol 1.11.0 mit dem gleichen Problem zu tun.
socket io und web sind aktualisiert.
Jedoch bekomme ich die iQontrol-Übersicht unter Port 8082 nicht mehr angezeigt, auch wenn ich über den Button in der Titelseite nach dem Aufruf der Instanz gehe.
Beste Grüße
Joachim -
Hallo, ich habe mit iQontrol 1.11.0 mit dem gleichen Problem zu tun.
socket io und web sind aktualisiert.
Jedoch bekomme ich die iQontrol-Übersicht unter Port 8082 nicht mehr angezeigt, auch wenn ich über den Button in der Titelseite nach dem Aufruf der Instanz gehe.
Beste Grüße
Joachim -
ich habe nun abweichend von den Empfehlungen bzw. den ursprünglichen Einstellungen folgende für die Instanz des web-Adapters gewählt und nun scheint es zu funktionieren:

Beste Grüße
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden