NEWS
Daten ändern/updaten in InfluxDB
-
Guten Abend,
ich nutze zur Speicherung der Datenpunkte MySQL, jedoch teste ich gerade influxDB und möchte evtl. umsteigen.
Je nach Sensor/Datenpunkt kommt es manchmal vor, dass Werte quatsch sind. Diese Werte kann ich direkt in der DP sehr bequem via phpmyAdmin ändern, updaten und auch einzelne Werte löschen. Das funktioniert prima ohne einen SQL-Befehl...
InfluxDB gefällt mir soweit gut, allerdings habe ich leider noch keine bequeme (via UI) Möglichkeit gefunden einzelne Datenpunke zu manipulieren. Ich kann zwar im "Data Explorer" die Datenpunkte via .csv runterladen aber bei "Add Data" kann ich die (manipulierte) Datei leider nicht einfach wieder hochladen - Fehlermeldung "... invalid line protocol submitted".
Habt ihr eine Lösung für mein Problem bzw. eine Idee wie ich bequem Daten in influxDB manipulieren kann?
Schöne Grüße,
Georg -
Guten Abend,
ich nutze zur Speicherung der Datenpunkte MySQL, jedoch teste ich gerade influxDB und möchte evtl. umsteigen.
Je nach Sensor/Datenpunkt kommt es manchmal vor, dass Werte quatsch sind. Diese Werte kann ich direkt in der DP sehr bequem via phpmyAdmin ändern, updaten und auch einzelne Werte löschen. Das funktioniert prima ohne einen SQL-Befehl...
InfluxDB gefällt mir soweit gut, allerdings habe ich leider noch keine bequeme (via UI) Möglichkeit gefunden einzelne Datenpunke zu manipulieren. Ich kann zwar im "Data Explorer" die Datenpunkte via .csv runterladen aber bei "Add Data" kann ich die (manipulierte) Datei leider nicht einfach wieder hochladen - Fehlermeldung "... invalid line protocol submitted".
Habt ihr eine Lösung für mein Problem bzw. eine Idee wie ich bequem Daten in influxDB manipulieren kann?
Schöne Grüße,
Georg@george_best schau dir
influxdbstudio
-
@george_best schau dir
influxdbstudio
@arteck funktioniert leider nicht mehr mit InfluxDB2.
Mit der Beschreibung oben klingt es nicht nach InfluxDB1
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden