NEWS
Oilfox-Adapter & ICAL spinnen
-
Hallo zusammen ,
habe seit mehreren Tagen ein Problem mit dem Oilfox-Adapter.
Er wird nicht mehr Grün sondern zeigt immer die gelbe Uhr. Der Oilfox selber mit dazugehöriger App funktioniert weiterhin tadellos.
Fehlermeldung lautet :oilfox.0
2022-01-29 17:00:02.218 error Unexpected token < in JSON at position 0oilfox.0
2022-01-29 17:00:02.217 error SyntaxError: Unexpected token < in JSON at position 0 at JSON.parse (<anonymous>) at IncomingMessage.<anonymous> (/opt/iobroker/node_modules/iobroker.oilfox/main.js:75:31) at IncomingMessage.emit (events.js:412:35) at endReadableNT (internal/streams/readable.js:1334:12) at processTicksAndRejections (internal/process/task_queues.js:82:21)Neuinstallation und Neustarten schon mehrfach erfolglos versucht.
Ical macht auch ähnliche Probleme , da kann es doch aber keinen Zusammenhang geben , oder ?
Trashschedule funktioniert wie es soll.IO - v5.2.3
VIS - v1.4.5
ICAL - v1.11.4
OILFOX - v2.1.0
NODE.js - v14.18.3
NPM - v6.14.15Bitte um Hilfe...
-
@ductom Hab die gleichen Probleme. Mist. Keine Ahnung warum.
-
@ra-juha said in Oilfox-Adapter & ICAL spinnen:
@ductom Hab die gleichen Probleme. Mist. Keine Ahnung warum.
Ergänzung: Hersteller wurde glaub übernommen, bzw. andere Internetseite. Keine Ahnung, ob das damit was zu tun hat. Vielleicht muss da der Adapter vom Programmierer angepasst werden.
-
In die Issues habt ihr schon mal geschaut?
https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.oilfox/issues
-
@thomas-braun Hammer!!!!! Danke. Hat geholfen.
uns zwar mit ssh
./iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.oilfox/tarball/master" oilfox --debug
bzw.sudo iobroker url "https://github.com/iobroker-community-adapters/ioBroker.oilfox/tarball/master" oilfox --debug
Danke vielmals!!!!!!! Dann war danach irgendwie die 3er Version drauf, und die Variabeln wurden angelegt.
Jetzt muss nur noch der Author nachliefern direkt am Adapter. -
Aber bitte NIE NIE NIEMALS
sudo iobroker
verwenden!Fix das wieder!
iobroker stop iobroker fix iobroker start
-
@thomas-braun Oh ok. Danke. Habe gleich gemacht. Bin absoluter Anfänger Muss mich glaub da mal einlesen, nicht, dass jemand mein knx Haus von aussen steuert und noch gleich die Haustür aufmacht und Kaffee kocht
Merci vielmals -
@ra-juha Das passiert dadurch zwar nicht, aber du verbiegst dir damit die Rechte. Sorgt dann für Kopfweh.
-
@thomas-braun Danke. Schick mir Deine Paypal email, dann zahl ich Dir gerne ein Bier
-
@ra-juha
Dankeschön, ist aber nicht notwendig. -
@thomas-braun , kannst du mir bitte erklären , wie genau ich vorgehen muss ?
gruß Tom
-
-
@thomas-braun , das ich meinen OilfoxAdapter wieder zum laufen bringe.
-
Wo klemmt es denn konkret?
Die Version aus github hast du installiert? Muss man wohl im Moment machen. -
@thomas-braun , also die Version 2.1.0 aus dem IOBroker deinstallieren und dann die von Github installieren ?
-
Über 'die räudige Katze' die 3.1.0 installieren.
-
@thomas-braun , ok , das hat funktioniert.
danach noch irgendwas machen ? -
@thomas-braun geht wieder , du bist der Größte....
Vielen Dank