NEWS
Heatingcontrol: Bewegungsmelder dir einen Raum
-
Ich nutze den Adapter Heatingcontrol, das Thermostat für einen Raum möchte ich noch zusätzlich über einen Bewegungsmelder steuern. So lange in dem Raum Bewegung registriert wird, läuft das Standardprofil, 20 min nach der letzten Bewegung soll die Temperatur von 21 Grad auf 17 Grad reduziert werden. Sobald für 10 min wieder Bewegung im Raum festgestellt wird werden wieder die 21 Grad eingestellt.
Wie kann ich das realisieren, ohne diesen Raum aus dem Adapter Heatingcontrol zu entfernen? Der Raum soll also sowohl von einem Profil wie auch durch den Bewegungsmelder gesteuert.Gruß
Ja.rod -
Ich nutze den Adapter Heatingcontrol, das Thermostat für einen Raum möchte ich noch zusätzlich über einen Bewegungsmelder steuern. So lange in dem Raum Bewegung registriert wird, läuft das Standardprofil, 20 min nach der letzten Bewegung soll die Temperatur von 21 Grad auf 17 Grad reduziert werden. Sobald für 10 min wieder Bewegung im Raum festgestellt wird werden wieder die 21 Grad eingestellt.
Wie kann ich das realisieren, ohne diesen Raum aus dem Adapter Heatingcontrol zu entfernen? Der Raum soll also sowohl von einem Profil wie auch durch den Bewegungsmelder gesteuert.Gruß
Ja.rod -
@ja-rod Du müsstest über heating control mit Hilfe des "Present" Datenpunktes dem Adapter auch von extern mitteilen können ob jemand da ist oder nicht.
Die Logik zwischen BWM und diesem Datenpunkt musst du allerdings selber bauen.
A.
@asgothian der Datenpunkt "Present" steuert aber alle Thermostate. Ich nutze ihn schon dafür. Mir geht's nur um diesen einen Raum.
Gruß
Ja.rod -
@asgothian der Datenpunkt "Present" steuert aber alle Thermostate. Ich nutze ihn schon dafür. Mir geht's nur um diesen einen Raum.
Gruß
Ja.rod
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden