Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Skripten / Logik
  4. Alexa Echo Show Vis anzeigen und Radio ?

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    3.6k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.2k

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.5k

Alexa Echo Show Vis anzeigen und Radio ?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Skripten / Logik
5 Beiträge 3 Kommentatoren 582 Aufrufe 3 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chucky666C Online
    chucky666C Online
    chucky666
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen ,
    Ich lasse mir über mypage ein Vis auf den Echo Show 8 anzeigen . Das klappt sehr gut , nur leider geht das Radio immer aus . Geht nur eins Vis oder Radio ?

Gruß

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
    0
    • chucky666C chucky666

Hallo zusammen ,
      Ich lasse mir über mypage ein Vis auf den Echo Show 8 anzeigen . Das klappt sehr gut , nur leider geht das Radio immer aus . Geht nur eins Vis oder Radio ?

Gruß

liv-in-skyL Offline
      liv-in-skyL Offline
      liv-in-sky
      schrieb am zuletzt editiert von liv-in-sky

@chucky666

ich habe mir ein widget für audio stream erstellt - dann kann die vis angezeigt werden und gleichzeitig radio hören - du kannst entweder die vis nutzen oder das integrierte radio mit z.b tunein - es kann nur ein skill aktiv sein

es gibt dabei leider ein problem - wenn die vis neugeladen wird, will ein browser nicht, dass es ein autoplay gibt, ohne das der benutzer die seite nutzt und einmal interaktiert. d.b. das man mogens den player nicht automatisch starten kann - man muss irgendwas auf der vis-seite drücken, damit das radio angeht - für den rest des tages funktioniert dann auch das einschalten des radios über dp und scripte

das ganze ist aber etwas tricky zum einbiden - zum einen braucht man ein widet mit dem html audio tag, ein paar datenpunkte und ein script, welches in der vis eingetragen wird

so sieht meine vis aus

AApossis (176).gif

https://forum.iobroker.net/topic/49625/howto-echo-show-8-audio-stream zeigt die erste version, mittlerweile mache ich das etwas anders

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

chucky666C BananaJoeB 2 Antworten Letzte Antwort
      0
      • liv-in-skyL liv-in-sky

@chucky666

ich habe mir ein widget für audio stream erstellt - dann kann die vis angezeigt werden und gleichzeitig radio hören - du kannst entweder die vis nutzen oder das integrierte radio mit z.b tunein - es kann nur ein skill aktiv sein

es gibt dabei leider ein problem - wenn die vis neugeladen wird, will ein browser nicht, dass es ein autoplay gibt, ohne das der benutzer die seite nutzt und einmal interaktiert. d.b. das man mogens den player nicht automatisch starten kann - man muss irgendwas auf der vis-seite drücken, damit das radio angeht - für den rest des tages funktioniert dann auch das einschalten des radios über dp und scripte

das ganze ist aber etwas tricky zum einbiden - zum einen braucht man ein widet mit dem html audio tag, ein paar datenpunkte und ein script, welches in der vis eingetragen wird

so sieht meine vis aus

AApossis (176).gif

https://forum.iobroker.net/topic/49625/howto-echo-show-8-audio-stream zeigt die erste version, mittlerweile mache ich das etwas anders

chucky666C Online
        chucky666C Online
        chucky666

@liv-in-sky danke schau ich mir an

1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • liv-in-skyL liv-in-sky

@chucky666

so sieht meine vis aus

AApossis (176).gif

BananaJoeB Online
          BananaJoeB Online
          BananaJoe
          Most Active

@liv-in-sky die Lautstärke/Pegel Balken sind aber nur ein Video - oder sind die echt?

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 9 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

liv-in-skyL 1 Antwort Letzte Antwort
          0
          • BananaJoeB BananaJoe

@liv-in-sky die Lautstärke/Pegel Balken sind aber nur ein Video - oder sind die echt?

liv-in-skyL Offline
            liv-in-skyL Offline
            liv-in-sky

@bananajoe

animated gif

:-)

nach einem gelösten Thread wäre es sinnvoll dies in der Überschrift des ersten Posts einzutragen [gelöst]-... Bitte benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat. Forum-Tools: PicPick https://picpick.app/en/download/ und ScreenToGif https://www.screentogif.com/downloads.html

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            Antworten
            • In einem neuen Thema antworten
            Anmelden zum Antworten
            • Älteste zuerst
            • Neuste zuerst
            • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
            Community Adapters
            Donate

855

32.7k

Benutzer

82.4k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
            ioBroker Community 2014-2025
            logo
            • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
            • Erster Beitrag
              Letzter Beitrag
            0
            • Home
            • Aktuell
            • Tags
            • Ungelesen 0