NEWS
[gelöst] Objektbaum umbenennen
-
Gibt es eine Möglichkeit, einen Objektbaum umzubenennen? Also z.B. alles unterhalb von alias.0.bla nach alias.0.blub?
-
Gibt es eine Möglichkeit, einen Objektbaum umzubenennen? Also z.B. alles unterhalb von alias.0.bla nach alias.0.blub?
@wolfgangfb Probier mal rechts oben "Objektbaum als JSON speichern" --> nur ausgewählt.

Dann in der Datei alle alias.0.bla suchen und mit alias.0.blub ersetzen und wieder importieren.
-
@wolfgangfb Oder mit dem Adapter Alias-Manager
-
Hi
Da scheint es ein Problem (Bug?) zu geben. Ich habe mir in der exportierten JSON Datei alles so ersetzt, beim Import wird aber nur das erste Element erzeugt, der Rest fehlt. Die importierte JSON Datei sieht aber gut aus.
-
Hi
Da scheint es ein Problem (Bug?) zu geben. Ich habe mir in der exportierten JSON Datei alles so ersetzt, beim Import wird aber nur das erste Element erzeugt, der Rest fehlt. Die importierte JSON Datei sieht aber gut aus.
@wolfgangfb Ich habs auch gerade getestet und es gab keinen Bug. Hast du alle Elemente exportiert und auch alle ersetzt?
-
Hi
@wolfgangfb sagte in Objektbaum umbenennen:
Die importierte JSON Datei sieht aber gut aus.
mit Win Editor?
oder wenigstens notepad++? -
@wolfgangfb sagte in Objektbaum umbenennen:
Die importierte JSON Datei sieht aber gut aus.
mit Win Editor?
oder wenigstens notepad++?Mit Ultraedit (und nach Unix konvertiert). Scheinbar habe ich nicht lange genug gewartet. Nach ca. 5 Minuten sind dann auch die restlichen Objekte angekommen. Keine Ahnung warum sich mein System manchmal so viel Zeit lässt. die Objekte zu aktualisieren (trotz mehrfachem neuladen).
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden