NEWS
Test Withings v0.0.x
-
@docgame vielleicht auch mehrere nutzer im account? nochmal neu installieren?
-
@tombox hatte meine Frau als "Gast" drin. Habe sie gelöscht (den Account ), die Adapterinstanz gelöscht und eine neue angelegt.
Immer noch das gleiche.
Muss jetzt mal ins Bett. Wenn du keinen Tip hast könnte ich dir morgen mal meine Accountdaten zukommen lassen. -
@docgame ja schick mir einfach via pn
-
@tombox sagte in Test Withings v0.0.x:
@robson Wie gesagt ich habe kein Gerät ich benötige noch ein Account mit Geräten
Hi,
ich habe jetzt die neueste Version installiert.
Es gibt einen neuen Objekte-Ordner "Sleep", in dem bei mir 130 unterschiedliche Unterordner (series01, series02, etc) hängen. Die Daten darin kann ich ehrlich gesagt wenig deuten. Vor allem nicht die in den Ordnern "hr" und "rr".
Das Setting zum Abrufen der Daten für x Tage ist per Default auf 30 Tage eingestellt.
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Werte Zeitstempel aktuell nur bedingt brauchbar sind. Könnte es sein, dass die aktuell als Datums-Objekte abgelegt werden? So steht bspw. im Objekt "startdate" 1641505920. Das ergibt bei mir umgerechnet 1970.01.20. Nur eine Vermutung.
-
@robson
hrHeart Rate.
rr
Respiration Rate.
snoring
Total snoring time
sleep sind die letzten 24h
ja sie haben sich für ein sekunden timestampe anstatt des gängigen milliseconds timestamp ich habe überlegt im adapter schon * 1000 zu rechnen -
@miggedy Installier nochmal neu und probiere nochmal
-
@tombox Danke für die Erklärungen. Ich denke, es würde Sinn machen hr und rr entsprechend umzubenennen, da es sonst einfach nicht schlüssig ist.
Hattest du schon mal geschaut, ob du den aktuellen Status der Schlafmatte abgreifen kannst?
Kein Gewicht/niemand liegt im Bett = false
Gewicht/im Bett = true -
@robson Sehe ich so direkt nicht auch nicht in der Doku. Ist es denn vielleicht in einer der offiziellen Apps sichtbar?
-
@tombox Ne, sehe ich leider nicht in der App.
Ich kann dies aktuell nur über das passende IFTTT Applet ansteuern
-
@tombox bei mir funktioniert seit heute der Adapter
Vorher hatte ich den Fehler mit "split of undefined" wie oben @DocGame .Ich habe eine Body Withings Waage. Werte wurden korrekt abgeholt.
"Value" wird in Gramm angezeigt, was jetzt kein Problem ist.
Es werden nur die Werte von mir angezeigt (neben mir werden noch drei weitere Personen erfasst.) Ich habe noch nicht geschaut wie ich weitere Personen darstellen kann. Muss ja auch irgendwie gehen.Ich teste mal ob sich der Wert "Value" im Ordner "withings.0.measures.measuregrps01" loggen lässt. Wahrschelich geht das nicht, weil der Name des Ordners umgenannt wird wenn sich der letzte Wert aktualisiert!? Vielleicht denke ich falsch. Mal schauen.
Edit.: "withings.0.measures.measuregrps01" lässt sich wunderbar loggen -
@lobomau mmh wie sieht das in der app aus haben alle das gleiche passwort und wählen dann den nutzer aus?
-
@tombox ich bin der einzige, der eine handy app nutzt. Meine Kinder haben noch kein Handy.
Man kann unter dashboard eine Person auswählen und dann den Verlauf anschauen. -
@tombox, super, Danke für den Adapter.
Mir ist die App E -Mail nicht ganz schlüssig. Welche soll es denn nun sein....
Ich habe nur "Adressen" vom Dashboard und die vom Account dashboard_oauth2.
Aber keine Mail Adressen? Wenn dann nur vom support...
Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch.Zudem kommt immer
withings.0 2022-01-11 01:50:53.184 error [object Object] withings.0 2022-01-11 01:50:53.011 error TypeError: Cannot read property 'split' of undefined
Das kann aber vom Login kommen.
Meine Frau habe ich schon vorübergehend gelöscht.
und falls Fragen kommen sollten diesbezüglich:
which nodejs node npm && nodejs -v && node -v && npm -v && sudo apt update > /dev/null && sudo apt update && apt policy nodejs
Dann kommt folgende beruhigende Antwort:
/usr/bin/nodejs /usr/bin/node /usr/bin/npm v14.18.2 v14.18.2 6.14.15 pi OK:1 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye InRelease OK:2 http://archive.raspberrypi.org/debian bullseye InRelease OK:3 https://deb.nodesource.com/node_14.x bullseye InRelease Paketlisten werden gelesen… Fertig Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut… Fertig Statusinformationen werden eingelesen… Fertig Alle Pakete sind aktuell. nodejs: Installiert: 14.18.2-deb-1nodesource1 Installationskandidat: 14.18.2-deb-1nodesource1 Versionstabelle: *** 14.18.2-deb-1nodesource1 500 500 https://deb.nodesource.com/node_14.x bullseye/main armhf Packages 100 /var/lib/dpkg/status 12.22.5~dfsg-2~11u1 500 500 http://raspbian.raspberrypi.org/raspbian bullseye/main armhf Packages
-
@esp8266 Es ist der login mit dem du dich auch auf dem dashboard einloggst. Bzw den Adapter nochmal neu installieren
-
@tombox ,
hi, danke, dann war ich schon am Anfang richtig.
Aber obige Fehlermeldung bleibt. -
@esp8266 Installier mal bitte neu da wurde die Fehlermeldung nochmal verbessert
-
@tombox ,
Naja, das war schon die dritte Installation innerhalb von 12 Stunden. Auf den Github sind die letzten Änderungen 4 Tage her.Es bleibt nach wie vor bei der Fehlermeldung.
-
Ich habe mich noch ein bisschen beschäftigt damit.
Da müsste ja ein Port geöffnet werden. Kannst du das Bitte erklären, wie und welcher? Zudem sollten die Sicherheitsbestimmungen schon passen. Mein iobroker ist nicht offen wie ein Scheunentor. Bei vielen anderen ist das nicht der Fall. Das kann man alles recherchieren..... -
@esp8266 Es muss kein Port geöffnet sein. Kannst du bitte den Adapter in debug log mode setzen und mir das log in einer pn schicken
-
@tombox .....und wie sieht das mit dem localhost aus?