NEWS
Test Withings v0.0.x
-
Jetzt hat es mich auch erwischt. Kann mich aber normal auf den Konten anmelden.
Scheinbar haben die was geändert, bzw. hat ein iobroker update etwas zerstört.withings.0 2022-04-16 13:09:20.347 error {"status":503,"error":"Invalid Params: Missing [refresh_token]"} withings.0 2022-04-16 13:09:20.190 warn Please check username and password withings.0 2022-04-16 13:09:18.996 info starting. Version 0.0.6 (non-npm: TA2k/ioBroker.withings) in /opt/iobroker/node_modules/iobroker.withings, node: v14.18.3, js-controller: 4.0.21
-
@esp8266
Es werden jetzt nicht mehr aktuelle node-Versionen geblockt. -
@thomas-braun , gerade habe ich ein Issue erstellt....
-
Wird hoffentlich ein 'WONTFIX' werden.
-
@thomas-braun ,ein upgrade bringt leider nicht die erhoffte Lösung.
Also bleibt das Issue weiterhin offen.Gerade mal wieder etwas Zeit.....zum upgraden.
-
@esp8266 sagte in Test Withings v0.0.x:
ein upgrade bringt leider nicht die erhoffte Lösung.
Das war auch nicht zu erwarten. Trotzdem hält man sein System auf aktuellem Stand.
-
@thomas-braun , ja ja...siehe voriges Post.
-
OTon
Ich hätte schon längst ein Bullseye Upgrade gefahren, wenn nicht dort ein Bug wäre.
Sobald ich geupgradet habe, sind meine seriellen Schnittstellen futsch. Es funzt dann kein E-Bus und Maxcul mehr, weil die Ports nicht mehr geöffnet werden können. Ob das dann am Kernel Update liegt, k.A. So tief bin ich nun auch nicht in der Materie vertieft. Bleibt nur zu hoffen, das der Bug mal gefunden bzw entfernt wird.
Deshalb habe ich jetzt nur Node.js aktualisiert.
OToff -
@esp8266 sagte in Test Withings v0.0.x:
Sobald ich geupgradet habe, sind meine seriellen Schnittstellen futsch. Es funzt dann kein E-Bus und Maxcul mehr, weil die Ports nicht mehr geöffnet werden können.
OT: Würde mich sehr wundern, wenn da eine solche Regression drin wäre.
Hört sich eher nach unzureichenden Gruppenzugehörigkeiten der user an. -
@thomas-braun Bei mir jetzt ebenfalls
2022-04-17 05:22:19.874 debug value not changed shelly.0.SHPLG-S#E423FA#1.temperatureC, last-value=31.55, new-value=31.55, ts=1650169339859 history.0 2022-04-17 05:22:17.871 debug Min-Delta reached shelly.0.SHPLG-S#E423FA#1.temperatureC, last-value=31.21, new-value=31.55, ts=1650169337857 withings.0 2022-04-17 05:22:16.954 error {"status":503,"error":"Invalid Params: Missing [refresh_token]"} withings.0 2022-04-17 05:22:16.836 warn Please check username and password withings.0 2022-04-17 05:22:15.781 info starting. Version 0.0.6 (non-npm: TA2k/ioBro
-
@all, ist gefixed. Aktualisiert den Adapter auf 0.0.7!
Danke @Tombox.... -
@esp8266 Super, vielen Dank
-
Habt ihr nach dem Update des Adapters auch eine E-Mail von Withings mit dem Betreff "Your temporary identification code is" bekommen? Dort ist ein Link enthalten und wenn ich darauf Klicke bekomme ich nur die Meldung "Missing client_id or scope in the request parameters". Weiß jemand was ich hier machen muss?
-
@stony2k , kann mich nicht entsinnen. Kann sein das ich sie gelöscht habe. In letzter Zeit werde ich mit Spams zugefeuert. Das bekommet 1&1 nie in den Griff....ihre Spamfilter sind der absolute Horror. Wenn würde ich die Mail ignorieren.
Fällt mir gerade ein...Wihings ist auf einer anderen E-Mail....dort habe ich nur eine bekommen, als ich mich eingeloggen wollte und mich neu identifizieren musste.... -
@stony2k sagte in Test Withings v0.0.x:
Habt ihr nach dem Update des Adapters auch eine E-Mail von Withings mit dem Betreff "Your temporary identification code is" bekommen?
Ja, habe ich auch bekommen und ignoriert, funktioniert trotzdem.
-
@esp8266 ich kann die Aussage von stony2K bestätigen.
Auch ich bekomme nach dem Update direkt eine Mail von Withings mit einem Authent Code.
Genau so, als wenn ich mich manuell auf die Seite einloggen will.Missing client_id or scope in the request parameters
Bekomme den Adapter leider auch noch immer nicht grün.
Wenn ich den Adapter restarte, bekomme ich wieder die Mail aber der Adapter wird nicht grün.
Auch wenn ich die Mail ignoriere.
LOG:withings.0 2022-04-18 13:09:25.905 error {"status":503,"error":"Invalid Params: Missing [refresh_token]"} withings.0 2022-04-18 13:07:04.594 error Error: read ECONNRESET
Leider weiss ich nicht, wie ich den Token refreshen kann.
-
@xanon , ich habe mich neulich auf dem Konto eingeloggt und musste mich neu identifizieren.
Ich habe keine Mail bekommen....Your temporary identification code is.....dann den Code bestätigt und gut. Das war vor der Adapter Aktualisierung.
-
@esp8266
Hat geklappt !
Habs einfach noch mal installiert.
Jetzt gehts!Vielen Dank für deine Arbeit
-
@tombox
nochmals Danke für diesen Adapter.Mir ist allerdings noch folgendes aufgefallen:
-
Im Datenpunkt "total_sleep_time" wird 1 Stunde mehr angezeigt, als in der App
-
Die Daten von meiner Waage werden mir 3 mal pro Tag angelegt, die einzigen Unterscheide die ich gefunden habe, sind in den Datenpunkten "addrip" und "grpid".
-
-
Hallo zusammen,
hier mal meine ersten Versuche einer VIS