NEWS
View wechselt zu default
-
Hallo zusammen,
in meiner Visualisierung (vis-Version 1.4.5) verwende ich mehrere Views. Nur eine davon ist als default markiert. Ich habe dabei das Problem, dass immer in die default-View gewechselt wird, sobald das Browserfenster in der Größe verändert oder innerhalb gescrollt wird.
Woran könnte das liegen und wie stellt man dieses Verhalten ab?Viele Grüße,
Ralf -
Hallo zusammen,
in meiner Visualisierung (vis-Version 1.4.5) verwende ich mehrere Views. Nur eine davon ist als default markiert. Ich habe dabei das Problem, dass immer in die default-View gewechselt wird, sobald das Browserfenster in der Größe verändert oder innerhalb gescrollt wird.
RalfIch habe exakt das gleiche Verhalten. War bei mir schon immer so, da ich im Normalfall den Zoom nicht verändere war das nie so schlimm.
-
Ich habe exakt das gleiche Verhalten. War bei mir schon immer so, da ich im Normalfall den Zoom nicht verändere war das nie so schlimm.
@peoples
Hast Du (oder auch sonst wer) das Problem mittlerweile identifizieren oder sogar lösen können? Ich finde das nämlich ziemlich nervig. -
@peoples
Hast Du (oder auch sonst wer) das Problem mittlerweile identifizieren oder sogar lösen können? Ich finde das nämlich ziemlich nervig.@rogerwilco-0
Nein deswegen bin ich dran hierfür nen Adapter zu schreiben. Aber so einfach ist das leider nicht -
Hallo zusammen,
Ralf@rogerwilco-0 sagte in View wechselt zu default:
Woran könnte das liegen
das ist ganz einfach. Es liegt daran, wenn
@rogerwilco-0 sagte in View wechselt zu default:
das Browserfenster in der Größe verändert
wird
Hast Du (oder auch sonst wer) das Problem mittlerweile identifizieren oder sogar lösen können?
Es ist kein Problem!
es "works as designed"!Der default-view ist für eine bestimmte Auflösung.
in dem Moment wo diese "angefahren" wird, wird der default view aktiviert.Das ist auch Sinn des Spiels.
Indem du mehrere Views mit verschiedenen Auflösungen zu default Views deklarierst, wird an den verschiedenen Geräten entsprechend ihrer Auflösung ein anderer View geöffnet.ODER:
800x1200 ist nicht identisch mit 1200x800!
So kannst du einen default "Landscape" und einen default "Portrait" View definieren, die dann beim drehen des Tablets/Handys automatisch geöffnet werden -
Woran könnte das liegen
das ist ganz einfach. Es liegt daran, wenn
das Browserfenster in der Größe verändert
wird
Hast Du (oder auch sonst wer) das Problem mittlerweile identifizieren oder sogar lösen können?
Es ist kein Problem!
es "works as designed"!Der default-view ist für eine bestimmte Auflösung.
in dem Moment wo diese "angefahren" wird, wird der default view aktiviert.Das ist auch Sinn des Spiels.
Indem du mehrere Views mit verschiedenen Auflösungen zu default Views deklarierst, wird an den verschiedenen Geräten entsprechend ihrer Auflösung ein anderer View geöffnet.ODER:
800x1200 ist nicht identisch mit 1200x800!
So kannst du einen default "Landscape" und einen default "Portrait" View definieren, die dann beim drehen des Tablets/Handys automatisch geöffnet werden@homoran
Works as designed? D.h. es ist nicht vorgesehen, dass man innerhalb einer View scrollt? Denn verschiebe ich den Inhalt einer View, dann wird auch in die default-View gewechselt, wie ich eingangs geschrieben habe. -
@homoran
Works as designed? D.h. es ist nicht vorgesehen, dass man innerhalb einer View scrollt? Denn verschiebe ich den Inhalt einer View, dann wird auch in die default-View gewechselt, wie ich eingangs geschrieben habe.@rogerwilco-0 sagte in View wechselt zu default:
D.h. es ist nicht vorgesehen, dass man innerhalb einer View scrollt?
Wie groß hast du denn deinen View definiert?
Oder hast du gar keine Größe definiert?Wie groß ist die reale Auflösung im Browser (nicht die native Auflösung des Displays)?
Wie scrollst du?
Hat der View Scrollbalken, oder ist er einfach nur "übergroß"? -
@homoran
Works as designed? D.h. es ist nicht vorgesehen, dass man innerhalb einer View scrollt? Denn verschiebe ich den Inhalt einer View, dann wird auch in die default-View gewechselt, wie ich eingangs geschrieben habe.@rogerwilco-0 Die Lösung ist einfach den Default View zu deaktivieren. Er lädt dann die erste View des Projektes automatisch. Meine fängt mit
000_an und steht deshalb immer vorne. Alternativ muss der View-Name mit angegeben werden.Das Default holt dich nämlich auch dann ein wenn du Input/Eingabefelder in der View hast, wenn die Tastatur auf dem Tablet aufpoppt gibt es dann auch einen Reload.
-
D.h. es ist nicht vorgesehen, dass man innerhalb einer View scrollt?
Oder hast du gar keine Größe definiert?Wie groß ist die reale Auflösung im Browser (nicht die native Auflösung des Displays)?
Wie scrollst du?
Hat der View Scrollbalken, oder ist er einfach nur "übergroß"?@homoran said in View wechselt zu default:
Alles Views haben eine definierte Auflösung von 360 x 740 px.
Wie groß ist die reale Auflösung im Browser (nicht die native Auflösung des Displays)?
Diese ist ebenfalls 360 x 740 px - also auf meinem Handy.
Wie scrollst du?
Mit dem Finger, in dem ich den Browserinhalt verschiebe.
Hat der View Scrollbalken, oder ist er einfach nur "übergroß"?
Am Rechner werden in den Views Scollbars angezeigt. Am Handy nicht. Die Inhalte der Views gehen über den im Editor angezeigten Auflösungsrahmen hinaus.
-
Die Inhalte der Views gehen über den im Editor angezeigten Auflösungsrahmen hinaus.
dann wird das das Problem sein.
Aber @BananaJoe hat es schon erwähnt.
bei View in widgets gab (und gibt dann anscheinend immer noch) den genannten Effekt.Die Frage ist, warum du einen default View definiert hast. (die Idee dahinter auflösungsabhängig umzuschalten) hatte ich ja beschrieben.
Wenn du nur einen Startview haben willst, der beim ersten Starten der Vis automatisch geladen wird, solltest du keinen Haken bei default setzen, und so wie @BananaJoe beschrieben hat , diesen View so benennen, dass er alphabetisch an erster Stelle steht
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden