Skip to content
  • Home
  • Aktuell
  • Tags
  • 0 Ungelesen 0
  • Kategorien
  • Unreplied
  • Beliebt
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Standard: (Kein Skin)
  • Kein Skin
Einklappen
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Error/Bug
  4. Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS

NEWS

• Monatsrückblick Januar/Februar 2026 ist online!
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    417

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    5.0k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    1.4k

Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Error/Bug
vis
9 Beiträge 5 Kommentatoren 708 Aufrufe 4 Watching
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Anmelden zum Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • M Offline
    M Offline
    M-A-X
    schrieb am zuletzt editiert von
    Systemdata Bitte Ausfüllen
    Hardwaresystem: Qnap NAS
    Arbeitsspeicher: 2GB
    Festplattenart: virtuelle HDD
    Betriebssystem: Debian
    Node-Version: 14.18.2
    Nodejs-Version: 14.18.2
    NPM-Version: 6.14.15
    Installationsart: skript
    Image genutzt: Nein

Hey,
    ich habe ein seltsames Problem.
    An unserem Kühlschrank ist ein integriertes Display (Samsung Tizen). Auf diesem habe ich mir bis dato immer meine VIS anzeigen lassen ....:8082/index.htm/#cooler
    Das geht jetzt plötzlich nicht mehr. Ich weiß leider nicht wie lange, da ich nicht täglich drauf schaue. Ich meine aber, dass ich in der Zwischenzeit nur "Jarvis" aktualisiert habe (die Instanz benutze ich aber gar nicht).
    Ich komme auch auf die IP:8082 Seite auf der ich dann "admin" "vis runtime" und "vis editor" angezeigt bekomme. Gehe ich dann aber auf Runtime oder Editor wird der Browserinhalt weiß und der blaue Kreis dreht sich mit 3 Punkten in der Mitte.
    Hat einer ne Idee was das sein könnte? Online ist das Tablet (sowohl andere apps, als auch andere Internetseiten).
    Vielen Dank im Voraus
    Max

J ChaotC 2 Antworten Letzte Antwort
    0
    • M M-A-X

Hey,
      An unserem Kühlschrank ist ein integriertes Display (Samsung Tizen). Auf diesem habe ich mir bis dato immer meine VIS anzeigen lassen ....:8082/index.htm/#cooler
      Das geht jetzt plötzlich nicht mehr. Ich weiß leider nicht wie lange, da ich nicht täglich drauf schaue. Ich meine aber, dass ich in der Zwischenzeit nur "Jarvis" aktualisiert habe (die Instanz benutze ich aber gar nicht).
      Ich komme auch auf die IP:8082 Seite auf der ich dann "admin" "vis runtime" und "vis editor" angezeigt bekomme. Gehe ich dann aber auf Runtime oder Editor wird der Browserinhalt weiß und der blaue Kreis dreht sich mit 3 Punkten in der Mitte.
      Hat einer ne Idee was das sein könnte? Online ist das Tablet (sowohl andere apps, als auch andere Internetseiten).
      Vielen Dank im Voraus
      Max

J Offline
      J Offline
      JoergH

@m-a-x
      Keine Ahnung was das sein könnte. Ich kann nur von meinen Gerätschaften berichten, dass ich kürzlich mit meinem Samsung A7 partout nicht mehr auf die vis kam, selbst Neustart half nicht. Musste komplett ausschalten und wieder starten, dann ging es. Hast Du das mal probiert?

BananaJoeB 1 Antwort Letzte Antwort
      1
      • J JoergH

@m-a-x
        Keine Ahnung was das sein könnte. Ich kann nur von meinen Gerätschaften berichten, dass ich kürzlich mit meinem Samsung A7 partout nicht mehr auf die vis kam, selbst Neustart half nicht. Musste komplett ausschalten und wieder starten, dann ging es. Hast Du das mal probiert?

BananaJoeB Offline
        BananaJoeB Offline
        BananaJoe
        Most Active

@joergh Jetzt sind wir soweit das der Kühlschrank rebootet werden muss ... 1. Welt Probleme :-)

ioBroker@Ubuntu 24.04 LTS (VMware) für: >260 Geräte, 5 Switche, 7 AP, 10 IP-Cam, 1 NAS 42TB, 1 ESXi 15TB, 4 Proxmox 1TB, 1 Hyper-V 48TB, 14 x Echo, 5x FireTV, 5 x Tablett/Handy VIS || >=160 Tasmota/Shelly || >=95 ZigBee || PV 8.1kW / Akku 14kWh || 2x USV APC 750W kaskadiert || Creality CR-10 SE 3D-Drucker

J 1 Antwort Letzte Antwort
        0
        • arteckA Offline
          arteckA Offline
          arteck
          Developer Most Active

hast du VIS Adapter aktualisiert.. 1.4.7 mukt ein wenig.. 1.4.6 läuft aber..also downgrade

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

M 1 Antwort Letzte Antwort
          1
          • BananaJoeB BananaJoe

@joergh Jetzt sind wir soweit das der Kühlschrank rebootet werden muss ... 1. Welt Probleme :-)

J Offline
            J Offline
            JoergH

@bananajoe sagte in Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS:

Sehr wahr...da ist man mit dem Smarthome vermutlich meistens unterwegs...;-)

1 Antwort Letzte Antwort
            0
            • M M-A-X

Hey,
              Vielen Dank im Voraus
              Max

ChaotC Offline
              ChaotC Offline
              Chaot
              schrieb am zuletzt editiert von Chaot

@m-a-x
              Ist die View denn im normalen Browser abrufbar?
              Läuft der VIS Adapter?
              Läuft der Web Adapter?
              Wenn du auf die Seite <IP>:8082 gehst kommt immer nur die Auswahl. Du musst schon explizit auf die Seite deiner View gehen.
              Dein Adresse die du oben eingefügt hast ist ebefalls falsch. Da fehlt das "?"

<IP>:8082/vis/index.html?#cooler

ioBroker auf NUC unter Proxmox; VIS: 12" Touchscreen und 17" Touch; Lichtsteuerung, Thermometer und Sensoren: Tasmota (39); Ambiente Beleuchtung: WLED (9); Heizung: DECT Thermostate (9) an Fritz 6690; EMS-ESP; 1 Echo V2; 3 Echo DOT; 1 Echo Connect; 2 Echo Show 5; Unifi Ap-Ac Lite.

1 Antwort Letzte Antwort
              1
              • arteckA arteck

hast du VIS Adapter aktualisiert.. 1.4.7 mukt ein wenig.. 1.4.6 läuft aber..also downgrade

M Offline
                M Offline
                M-A-X
                schrieb am zuletzt editiert von M-A-X

@arteck said in Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS:

Oh man. An das Update konnte ich mich nicht erinnern. Aber daran lag es. Sehr seltsam, dass alles noch geht aber auf einem 'Gerät' rummuckt.
                Vielen Dank für den Tipp.
                Gibt es irgendwo eine Historie über die Updates in der ich nachschauen kann, was zwischen zwei bestimmten Zeitpunkten geupdatet wurde? Oder muss ich das entweder in den logs manuell zusammen suchen oder mir selber aufschreiben :)?

Danke auch an die anderen. Ich habe leider heute erst wieder ins forum geschaut und entdeckt, dass mir mehrere geantwortet haben.

arteckA 1 Antwort Letzte Antwort
                0
                • M M-A-X

@arteck said in Kühlschrank Tablet kommt plötzlich nicht mehr auf meine VIS:

Oh man. An das Update konnte ich mich nicht erinnern. Aber daran lag es. Sehr seltsam, dass alles noch geht aber auf einem 'Gerät' rummuckt.
                  Vielen Dank für den Tipp.
                  Gibt es irgendwo eine Historie über die Updates in der ich nachschauen kann, was zwischen zwei bestimmten Zeitpunkten geupdatet wurde? Oder muss ich das entweder in den logs manuell zusammen suchen oder mir selber aufschreiben :)?

Danke auch an die anderen. Ich habe leider heute erst wieder ins forum geschaut und entdeckt, dass mir mehrere geantwortet haben.

arteckA Offline
                  arteckA Offline
                  arteck
                  Developer Most Active
                  schrieb am zuletzt editiert von arteck

@m-a-x das Problem hab ich zufällig gefunden.. beim Testen..
                  der Changelog soweit gepflegt steht doch immer bevor du einen Adapter updates..

wobei in diesem fall hättest du es auch nicht rausgefunden

zigbee hab ich, zwave auch, nuc's genauso und HA auch

M 1 Antwort Letzte Antwort
                  0
                  • arteckA arteck

@m-a-x das Problem hab ich zufällig gefunden.. beim Testen..
                    der Changelog soweit gepflegt steht doch immer bevor du einen Adapter updates..

wobei in diesem fall hättest du es auch nicht rausgefunden

M Offline
                    M Offline
                    M-A-X

Ja, das ist das Problem. Ich schaue mir den changelog immer an vor den Updates, oft verstehe ich bei einzelnen Punkten aber nur Bahnhof und hoffe darauf, dass 'fixed' etc einfach heißt, dass ein Problem (das ich nicht kannte bzw hatte) behoben wurde.
                    Mit meiner letzten Frage meinte ich, ob es irgendwo eine Art changelog meines Systems gibt. Sodass ich nachschauen kann, wann welcher Adapter geupdatet wurde ohne jeden Adapter einzeln zu öffnen und dessen changelog anschauen zu müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    0
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Anmelden zum Antworten
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

Support us

ioBroker
                    Community Adapters
                    Donate

655

32.7k

Benutzer

82.5k

Themen

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
                    ioBroker Community 2014-2025
                    logo
                    • Anmelden

• Du hast noch kein Konto? Registrieren

• Anmelden oder registrieren, um zu suchen
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag
                    0
                    • Home
                    • Aktuell
                    • Tags
                    • Ungelesen 0