NEWS
Einstellung der Zeitzone für den Statistics Adapter
-
Hallo,
ich wollte ein paar Skripte von mir mit dem Statistics Adapter ersetzen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der scheinbar die falsche Zeitzone hat.
Im Folgenden Screenshot sehr ihr oben die Zeiten aus meinem Skript und unten die Zeiten von Statistics.

Den Unterschied von "heute an" schiebe ich mal auf mein nicht perfektes Skript.
Jedoch komme ich, wenn ich "Heute an" und "Heute aus" addiere auf eine Stunde weniger wie es sein müsste (siehe Uhrzeit vom Smartphone).Wenn ich in der console "date" eingebe hab ich die korrekte Uhrzeit.
Im Statistics Adapter steht, dass man für die Standardeinstellung keine Zeitzone eintragen soll. So habe ich es auch erstmal gemacht.
-
Hallo,
ich wollte ein paar Skripte von mir mit dem Statistics Adapter ersetzen.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass der scheinbar die falsche Zeitzone hat.
Im Folgenden Screenshot sehr ihr oben die Zeiten aus meinem Skript und unten die Zeiten von Statistics.

Den Unterschied von "heute an" schiebe ich mal auf mein nicht perfektes Skript.
Jedoch komme ich, wenn ich "Heute an" und "Heute aus" addiere auf eine Stunde weniger wie es sein müsste (siehe Uhrzeit vom Smartphone).Wenn ich in der console "date" eingebe hab ich die korrekte Uhrzeit.
Im Statistics Adapter steht, dass man für die Standardeinstellung keine Zeitzone eintragen soll. So habe ich es auch erstmal gemacht.
@david-g
date && date -uliefert?
-
@david-g
date && date -uliefert?
pi@iobroker:~ $ date && date -u Mi 15. Dez 06:44:35 CET 2021 Mi 15. Dez 05:44:35 UTC 2021 pi@iobroker:~ $Befehl um 6:44 ausgeführt.
EDIT:
Im Moment stimmt der "aus" Zähler noch.
Da ist die Frage ob es an der Zeitzone liegt oder Statistics "zu langsam" zählt (Dann würde mein Script von der Zeit her doch stimmen, zähle aber nur mit, wenn der TV eingeschaltet ist).EDIT 2:
Jetzt fängt er wieder ungenau zu werden werden.
Haben grade 8:30 Uhr.
Meine Vis zeigt mir, dass der TV 8,11h ausgeschaltet war (eingeschaltet war er bisher nicht).
Analytics zeigt mir 29178 Sekunden an. Hab nochmal gegengerechnet ob mein binding falsch rechnet. Komme aber auch auf 8,11 Stunden.Ein Fall für ein Issue auf Git oder nochmal ein entsprechendes Topic hier aufmachen?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden