NEWS
Mehrere Zigbee Downlights ansteuern
-
Hallo, mal ne Frage, komme da grad nicht drauf.
Mit welchem Switch in der VIS kann man meherer Zigbee Downlights auf einmal ansteuern.
Die wo ich gefunden habe kann ich immer nur einen State zuordnen.mfg
Holger
-
Mit welchem Switch in der VIS kann man meherer Zigbee Downlights auf einmal ansteuern.
Holger
@holger-etzel sagte in Mehrere Zigbee Downlights ansteuern:
Holger
Abhängig davon mit welchem Adapter du die Downlights ansteuerst: Am einfachsten geht es über die jeweilige Gruppenfunktion.
Lampen zu einer Gruppe zusammenfassen
gruppenstate zum Ansteuern nutzen.A.
-
Holger
Abhängig davon mit welchem Adapter du die Downlights ansteuerst: Am einfachsten geht es über die jeweilige Gruppenfunktion.
Lampen zu einer Gruppe zusammenfassen
gruppenstate zum Ansteuern nutzen.A.
danke, werde ich versuchen.
Mal noch ne Frage:
Wird beim anlegen von Datenpunkten keiner mehr mit true/false angelegt, sondern nur noch 0/1 oder mache ich da was falsch? -
danke, werde ich versuchen.
Mal noch ne Frage:
Wird beim anlegen von Datenpunkten keiner mehr mit true/false angelegt, sondern nur noch 0/1 oder mache ich da was falsch?@holger-etzel Hi, hast du beim erstellen den richtigen Typ ausgewählt (boolean)? Standartmäßig ist glaube ich String (Zeichenkette) ausgewählt.

Kann man aber nachträglich noch ändern, über den Stift, da heißt das dann aber Logigwert.

-
@holger-etzel Hi, hast du beim erstellen den richtigen Typ ausgewählt (boolean)? Standartmäßig ist glaube ich String (Zeichenkette) ausgewählt.

Kann man aber nachträglich noch ändern, über den Stift, da heißt das dann aber Logigwert.

@frankyboy73
hi, habe ich genau so.
Bei mir steht Logikwert und state. Es kommt aber nur 1 bzw. 0 -
@frankyboy73
hi, habe ich genau so.
Bei mir steht Logikwert und state. Es kommt aber nur 1 bzw. 0@holger-etzel Hi, woher bekommt denn der Datenpunkt seinen Wert? Das schreibst du da dann aber selber rein, oder? Über ein Script oder so?
-
@frankyboy73
der Datenpunkt wird über ein Widget gesetzt. Lampe an/aus -
@frankyboy73
der Datenpunkt wird über ein Widget gesetzt. Lampe an/aus@holger-etzel Und ich denke mal als Ausgabe vom Widget kommt 1 oder 0. Dann steht das auch so im Datenpunkt. Mit Vis kenne ich mich nicht besonders gut aus, aber man kann die Ausgabe vom Widget bestimmt auf true / false ändern.
-
@frankyboy73
der Datenpunkt wird über ein Widget gesetzt. Lampe an/aus@holger-etzel sagte in Mehrere Zigbee Downlights ansteuern:
der Datenpunkt wird über ein Widget gesetzt. Lampe an/aus
da wäre schon interessant welches :-(
und am besten direkt mit der zugehörigen Konfig -
der Datenpunkt wird über ein Widget gesetzt. Lampe an/aus
da wäre schon interessant welches :-(
und am besten direkt mit der zugehörigen Konfig@homoran
das Widget ist das bulb on/offdie Konfig:

-
@homoran
das Widget ist das bulb on/offdie Konfig:

@holger-etzel Hi, da ich schon seit Jahren die Vis nicht mehr nutze, kann ich da wohl nicht wirklich helfen. Müsste da bei Allgemein für min und max nicht was eingetragen sein? Eventuell false und true wenn du nur schalten willst, wovon ich bei deinem Datenpunkt ausgehe. Wenn du nen Bri setzen willst eventuell 0 und 100, dann müsste der Datenpunkt aber auch Zahl (number) sein.
Ich glaube die Extrasteuerung ist nur wenn du noch zusätzliche Datenpunkte bei bestimmten Zuständen beschreiben willst.
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden