NEWS
ioBroker auf dem Raspberry 4 B2
-
@dr-pie
dann hast den Backitup Adapter nicht richtig konfiguriert. Hier sollten die Haken drin sein, was mit rein soll:

Bei den Scenen bin ich nicht sicher, da ich die nicht mehr verwende, waren mir zu umständlich ;)
@jan1 sagte in ioBroker auf dem Raspberry 4 B2:
dann hast den Backitup Adapter nicht richtig konfiguriert. Hier sollten die Haken drin sein, was mit rein soll:
scripte sind auch im Basisbackup mit drin.
Szenen eigentlich auch, hab ich aber auch schon lange nicht mehr. -
@jan1 sagte in ioBroker auf dem Raspberry 4 B2:
scripte sind auch im Basisbackup mit drin.
Szenen eigentlich auch, hab ich aber auch schon lange nicht mehr. -
@homoran
Dachte ich mir fast, da das Zigbee Zeug auch mit drin ist. Heißt die Haken sind dann nur dafür da, dass man noch mal separat sichern kann und somit eigentlich nicht nötig?@jan1 sagte in ioBroker auf dem Raspberry 4 B2:
Heißt die Haken sind dann nur dafür da, dass man noch mal separat sichern kann und somit eigentlich nicht nötig?
Ja, wobei das bei den Scripten sogar "gefährlich" sein kann.
du benötigst dann ein Spiegelverzeichnis, das gesichert wird.
und das macht genau das wie es heisst.
Es spiegelt bidirektional. Wenn du dann was im Verzeichnis löschst sind auch diese Skripte in ioBroker weg.
Vielleicht ist dieses ja passiert:
im Haupt-Backup waren sie noch drin, das Script Backup war leer, weil nicht korrekt eingerichtet.....
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden