Skip to content
  • Home
  • Recent
  • Tags
  • 0 Unread 0
  • Categories
  • Unreplied
  • Popular
  • GitHub
  • Docu
  • Hilfe
Skins
  • Light
  • Brite
  • Cerulean
  • Cosmo
  • Flatly
  • Journal
  • Litera
  • Lumen
  • Lux
  • Materia
  • Minty
  • Morph
  • Pulse
  • Sandstone
  • Simplex
  • Sketchy
  • Spacelab
  • United
  • Yeti
  • Zephyr
  • Dark
  • Cyborg
  • Darkly
  • Quartz
  • Slate
  • Solar
  • Superhero
  • Vapor

• Default (No Skin)
  • No Skin
Collapse
ioBroker Logo

Community Forum

donate donate
  1. ioBroker Community Home
  2. Deutsch
  3. Cloud Dienste
  4. Google Home > IOT Einbindung

NEWS

• Jahresrückblick 2025 – unser neuer Blogbeitrag ist online! ✨
    BluefoxB
    Bluefox
    17
    1
    2.4k

• Neuer Blogbeitrag: Monatsrückblick - Dezember 2025 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    13
    1
    980

• Weihnachtsangebot 2025! 🎄
    BluefoxB
    Bluefox
    25
    1
    2.3k

Google Home > IOT Einbindung

Scheduled Pinned Locked Moved Cloud Dienste
2 Posts 2 Posters 169 Views 1 Watching
  • Oldest to Newest
  • Newest to Oldest
  • Most Votes
Reply
  • Reply as topic
Log in to reply
This topic has been deleted. Only users with topic management privileges can see it.
  • N Offline
    N Offline
    nichtBKA
    wrote on last edited by

Servus,
    ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Mein Ziel ist ein Google Home Nest Mini 2 mit dem IoBroker zu verbinden. Ich scheitere aber schon am ersten Schritt. Ich habe mir bei iobroker.pro ein Konto angelegt und auch die Lizenz für Assistenten für ein Jahr gekauft. Unter dem Reiter iobroker.pro -> Diagnostics taucht unter IOT Info nichts auf und der Fehler: Cannot read: Internal Error!
    Wenn ich meinen Pro-Key in meinem Cloudadapter einfüge funktioniert dieser nicht nur der Net-Key. Liegt das daran, dass der Cloudadapter nur für Remote Access ist und ich ja nur die Lizenz für "Assistants support for ioBroker" oder ist da irgendein Fehler?

Zweites Problem wenn ich in meiner Smartphone App Google Home mithilfe des Adapter ioBroker verbinden will, kommt immer "The username or password you entered is invalid" (20-30 Versuche auf verschiedenen Smartphones das Passwort ist richtig, bzw. klappt es bei iobroker.net/.pro mit dem selben Passwort). Auch Passwort zurücksetzten gibt einen Fehler "Could not reset password for the account please contact support or try again" Da muss ich doch das selbe wie bei iobroker.pro eingeben also email und password oder?

Danke schonmal :D

HomoranH 1 Reply Last reply
    0
    • N nichtBKA

Servus,
      ich bin gerade ein bisschen am verzweifeln. Mein Ziel ist ein Google Home Nest Mini 2 mit dem IoBroker zu verbinden. Ich scheitere aber schon am ersten Schritt. Ich habe mir bei iobroker.pro ein Konto angelegt und auch die Lizenz für Assistenten für ein Jahr gekauft. Unter dem Reiter iobroker.pro -> Diagnostics taucht unter IOT Info nichts auf und der Fehler: Cannot read: Internal Error!
      Wenn ich meinen Pro-Key in meinem Cloudadapter einfüge funktioniert dieser nicht nur der Net-Key. Liegt das daran, dass der Cloudadapter nur für Remote Access ist und ich ja nur die Lizenz für "Assistants support for ioBroker" oder ist da irgendein Fehler?

Zweites Problem wenn ich in meiner Smartphone App Google Home mithilfe des Adapter ioBroker verbinden will, kommt immer "The username or password you entered is invalid" (20-30 Versuche auf verschiedenen Smartphones das Passwort ist richtig, bzw. klappt es bei iobroker.net/.pro mit dem selben Passwort). Auch Passwort zurücksetzten gibt einen Fehler "Could not reset password for the account please contact support or try again" Da muss ich doch das selbe wie bei iobroker.pro eingeben also email und password oder?

Danke schonmal :D

HomoranH Do not disturb
      HomoranH Do not disturb
      Homoran
      Global Moderator Administrators
      wrote on last edited by

@nichtbka sagte in Google Home > IOT Einbindung:

Liegt das daran, dass der Cloudadapter nur für Remote Access ist und ich ja nur die Lizenz für "Assistants support for ioBroker"

Ja!

bei 2, kann ich dir nicht helfen
      Aber vielleicht geht es um dein google Passwort

kein Support per PN! - Fragen im Forum stellen - es gibt fast nichts, was nicht auch für andere interessant ist.

Benutzt das Voting rechts unten im Beitrag wenn er euch geholfen hat.

der Installationsfixer: curl -fsL https://iobroker.net/fix.sh | bash -

1 Reply Last reply
      1
      Reply
      • Reply as topic
      Log in to reply
      • Oldest to Newest
      • Newest to Oldest
      • Most Votes

Support us

ioBroker
      Community Adapters
      Donate
      FAQ Cloud / IOT
      HowTo: Node.js-Update
      HowTo: Backup/Restore
      Downloads
      BLOG

677

32.6k

Users

82.2k

Topics

1.3m

Impressum | Datenschutz-Bestimmungen | Nutzungsbedingungen | Einwilligungseinstellungen
      ioBroker Community 2014-2025
      logo
      • Login

• Don't have an account? Register

• Login or register to search.
      • First post
        Last post
      0
      • Home
      • Recent
      • Tags
      • Unread 0