NEWS
[gelöst] Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit
-
Systemdata Hardwaresystem: PI 4 Arbeitsspeicher: 8GB Festplattenart: SD-Karte + SSD Betriebssystem: Raspberry PI OS Node-Version: 14.18.2 Nodejs-Version: - NPM-Version: 6.14.15 Installationsart: Skript Image genutzt: Nein Hallo,
ich bin noch recht neu in Sachen ioBroker, habe vorher FHEM genutzt.
Wenn ich mir bei den Adaptern nur die mit verfügbaren Updates anzeigen lasse, bekomme ich simple-api und socketio angezeigt.
Jedoch ist verständlicherweise keine Updatemöglichkeit vorhanden, da meine installierte Version eins höher ist, als die verfügbare.simple-api 2.6.2 ist installiert, 2.6.1 verfügbar.
socketio 3.1.5 ist installiert, 3.1.4 verfügbar.Ich hätte es zwar in Error/Bug eingestellt, beurteile es selber aber als Unschönheit. ;-)
In Error/Bug konnte ich es aber nicht posten.Schöne Grüße
Andreas@andreas-5 sagte in Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit:
Ich hätte es zwar in Error/Bug eingestellt, beurteile es selber aber als Unschönheit.
wie kommst du denn an die höheren Versionen?
Es gibt zwei Repositories: stable und Beta
Wenn du brav Stable eingestellt hast, aber bereits eine Beta-Version drauf hast, sieht es so aus wie du es beschreibst.
Das ist weder unschön, noch ein Bug -
@andreas-5 sagte in Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit:
Ich hätte es zwar in Error/Bug eingestellt, beurteile es selber aber als Unschönheit.
Wenn du brav Stable eingestellt hast, aber bereits eine Beta-Version drauf hast, sieht es so aus wie du es beschreibst.
Das ist weder unschön, noch ein Bug@homoran said in Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit:
Das ist weder unschön, noch ein BugInstalliert habe ich nach der Anleitung in der Doku, manuelle Installation -> Linux.
"curl -sLf https://iobroker.net/install.sh | bash -"
Damit sollte doch, denke ich, die stable installiert werden, oder?
Neu installiert am Dienstag.Schöne Grüße
Andreas -
@homoran said in Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit:
Das ist weder unschön, noch ein BugInstalliert habe ich nach der Anleitung in der Doku, manuelle Installation -> Linux.
Andreas -
@glasfaser said in Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit:
Zeige mal :
iobroker update -iAusgabe in Code-Tags </>
Used repository: default hash unchanged, use cached sources update done Adapter "admin" : 5.1.25 , installed 5.1.25 Adapter "backitup" : 2.2.2 , installed 2.2.2 Adapter "discovery" : 2.7.3 , installed 2.7.3 Adapter "hm-rega" : 3.0.32 , installed 3.0.32 Adapter "hm-rpc" : 1.14.45 , installed 1.14.45 Adapter "javascript" : 5.2.13 , installed 5.2.13 Controller "js-controller" : 3.3.21 , installed 3.3.21 Adapter "mqtt" : 2.4.0 , installed 2.4.0 Adapter "shelly" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "simple-api" : 2.6.1 , installed 2.6.2 Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.5 Adapter "vis" : 1.4.5 , installed 1.4.5 Adapter "vis-bars" : 0.1.4 , installed 0.1.4 Adapter "vis-canvas-gauges": 0.1.5 , installed 0.1.5 Adapter "vis-hqwidgets" : 1.1.7 , installed 1.1.7 Adapter "vis-inventwo" : 3.2.0 , installed 3.2.0 Adapter "vis-metro" : 1.1.2 , installed 1.1.2 Adapter "vis-plumb" : 1.0.2 , installed 1.0.2 Adapter "vis-timeandweather": 1.1.7 , installed 1.1.7 Adapter "vis-weather" : 2.5.5 , installed 2.5.5 Adapter "web" : 3.4.9 , installed 3.4.9 -
@homoran said in Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit:
Andreas@andreas-5 sagte in Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit:
Neu installiert am Dienstag.
und wie hast du
simple-api / socketio installiert
-
und wie hast du
und wie hast du
Über die Oberfläche.
und wie hast du
Über die Icons auf der Adapter-Seite, wenn sie nicht automatisch installiert waren.
-
Used repository: default
Das wundert mich , wenn du ioBroker ganz neu installiert hast, dann sollte das drin stehen :
iobroker update -i Used repository: stablezeige mal :
iobroker repo -
Das wundert mich , wenn du ioBroker ganz neu installiert hast, dann sollte das drin stehen :
iobroker repo@glasfaser said in Adapter mit Updates ohne Updatemöglichkeit:
iobroker repodefault : http://download.iobroker.net/sources-dist.json latest : http://download.iobroker.net/sources-dist-latest.json Active repo: default -
Alle deine Angaben passen hierzu ....
... hier ist das gleiche :
https://forum.iobroker.net/topic/49344/iobroker-admin-5-1-25-blockly-nur-mit-alter-gui/32
Alle deine Angaben passen hierzu ....
... hier ist das gleiche :
https://forum.iobroker.net/topic/49344/iobroker-admin-5-1-25-blockly-nur-mit-alter-gui/32
Ja, das passt zusammen.
Fazit:
Ich werde mit meinen bisher wenigen ioBroker-Kenntnissen eher nicht herausfinden, warum diese zwei Adapter aus der latest, statt aus der stable kommen.
So lange da nichts schief läuft, lasse ich die jetzt drin. Die werden ja irgendwann stable werden. ;-)Vielen Dank!
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden