NEWS
Anfängerfrage
-
Hallo erst einmal für das Script und die Vorlage. Ich bin was das Script angeht ein wenig ratlos, da ich da wohl noch ein wenig grün bin...
An dieser Stelle bin ich ausgestiegen:
Zuerst solltet Ihr in den Einstellungen des JS Adapters, das Zusatzmodul suncalc eintragen und setObject zulassen.
Das Widget importieren klappt. Aber Suncalc.... da bin echt am rätseln.
-
@janne16
Das NPM-Modul "suncalc" ist bereits im Javascript-Adapter enthalten und muss / sollte also nicht in der Instanz-Konfiguration eingetragen werden. -
Gut, so hatte ich das auch verstanden. Aber aus irgendeinem Grund legt es mir das Script und die Geräte nicht an. Jetzt gilt Spurensuche.
Im 2. Register beim Java-Script-Adapter habe ich nat. den Standort etc. eingetragen. Allerdings wollte ich nicht, dass bei Sonnenaufgang, dass könnte ja im Sommer extrem früh sein, die Läden hochgehen oder irgendwelche anderen Dinge. Da habe ich feste Zeiten drin.
Jetzt heißt es Fehler suchen. Ich habe bislang zwei Zigbee Lampen eingepflegt....
Bekomme allerdings diese Meldung:
19:49:12.469 error javascript.0 (16222) script.js.common.Lampen_innen.Beleuchtung: TypeError: Cannot read property 'val' of null 19:49:12.470 error javascript.0 (16222) at GlobalPresenceHandling (script.js.common.Lampen_innen.Beleuchtung:473:70) 19:49:12.471 error javascript.0 (16222) at main (script.js.common.Lampen_innen.Beleuchtung:1364:5)
-
@janne16 du musst natürlich anstatt "null" bei den Values auch etwas eintragen! Schau dir die Beispiele im Script an.
Un wieso postets du deine LightControl-Fragen nicht im passenden Thread? [Vorlage] LightControl