NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@morpheus-0 Das ist was ganz anderes. Ich dachte es geht um die showState Geschichte.
Hast du keine Sicherung mehr in jarvis, die funktioniert?
Instanz -> Jarvis
Wann hat es denn noch funktioniert? -
Doch hab schon ein paar Sicherungen:
Seit der Version 3 funktioniert es nicht mehr. Ich hatte die letzten Tage jedoch wenig Zeit mich darum zu kümmern. Daher erst jetzt. Heute habe ich das neueste Update draufgespielt.... Jedoch keine Besserung.
-
@morpheus-0 Wann wurde v3 installiert? Sind denn noch Sicherungen von v2 vorhanden?
Wenn ja, dann würde ich sagen du gehst erst wieder auf v2 zurück und spielst eine Sicherung von v2 ein. Und dann wieder ein Update auf v3. -
vor ca. 2-3 Wochen. Ich habe aber vorher ein Backup von ioBroker gemacht... Das könnte ich mir nochmal ziehen, was ich eigentlich ungern machen würde :-).
-
@morpheus-0 Nein aus dem Backup holst du nur die jarvis-Daten.
https://mcuiobroker.gitbook.io/jarvis-infos/jarvis/beispiele/backup-restore#fall-2-daten-sind-komplett-weg-bzw-jarvis-wurde-geloescht-backitup-vorhanden -
Also, jetzt gebe ich auf....
Ich habe das Backup wie beschrieben eingespielt. Jedoch ohne Erfolg. Dann habe ich Jarvis komplett deinstalliert und gelöscht. Dann komplett neu aufgesetzt. Jarvis funktioniert immer noch nicht.
Da werde ich jetzt wohl meine komplette Tablet Visualisieren auf VIS machen müssen.
-
@mcu Danke für die schnelle Antwort aber ich bekomme die Formatierung nicht hin
"axisLabel": { "formatter": "function (value) {var newVal = parseFloat(value).toFixed(2);return newVal;}" }
funktioniert nicht und alle anderen Kombinationen produzieren einen Syntaxfehler.
-
@stephan1827
splitline funktioniert?
Callback Funktion wird anscheinend nicht unterstützt:
Habe ein Issue angelegt:
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issues/1459 -
wie lassen sich Einheiten umrechnen? (zB von Sekunden in Minuten)?
-
-
trotz Pro erhalte ich dann die Meldung "Callback for "value" only available in Pro."
-
@fir3drag0n Was steht den in jarvis.0.info.pro drin? Ist da ein Eintrag?
F12 auf der JARVIS Seite, steht was über Pro User drin? -
{ "_id": "jarvis.0.info.pro", "type": "state", "common": { "name": "Pro Licence", "role": "text", "type": "string", "read": true, "def": "" }, "from": "system.adapter.jarvis.0", "ts": 1641332471804, "acl": { "object": 1636, "state": 1636 }, "user": "system.user.admin" }
wo füge ich das hier genau ein?
-
@fir3drag0n Du hast eine Rechnung bekommen mit einem Json drin?
-
@mcu ja, genau
-
@fir3drag0n Aus der Rechnung das Json in den DP jarvis.0.info.pro kopieren. Dann die Instanz neustarten .
-
@mcu ok, gerade hänge ich an der Syntax, da er mir die erste Zeile der "signature" als Fehler ausgibt.
-
@fir3drag0n Bin gerade nicht am PC. Kann jetzt nicht in den Daten schauen.
-
@mcu Nee splitline geht auch nicht. Konnte man den Wert nicht schon am Datenpunkt skalieren? Finde aber keine Doku dazu, vielleicht habe ich das auch falsch abgespeichert.
-
@stephan1827 sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Konnte man den Wert nicht schon am Datenpunkt skalieren
Also dafür wäre eigentlich "formatter" zuständig. Und das ist ja jetzt auf Feature gesetzt worden.
Für den einen Fall mit der riesigen Kommazahl, kannst du den
"showMaxLabel":false
abschalten?