NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
@mcu
Jarvis version: 3.2.0-rc.12 (habe extra auf die neuste RC geupdatedich hoffe das ist dass was du brauchst:
-
@schimi Und der stop DP?
Muss dim level nicht Blindlevelaction als action drin sein? -
@mcu der stop DP ist im zweiten Screenshot (rechts oben)....
Das mit dem "Blindlevelaction" versuche ich mal heute abend sobald ich zuhause bin....
beim shelly 2.5 war es anscheinend nicht nötig.... habe die DPs 1zu1 ersetzt...
-
@schimi Es muss einen eigenen Stop Geräte DP geben.
-
@mcu stehe da gerade auf dem schlauch irgendwie....
Der Stop funktioniert einwandfrei... Rauf und runter auch... Nur der stop kann immer gedrückt werden bzw. "Leuchtet" in bewegung nicht rot wie die anderen...
-
Wie sieht denn die Einstellung zum Rollladen im Layout aus?
-
@mcu also der Link funktioniert nicht....
habe jetzt mal komplett neues Gerät angelegt wie hier beschrieben:
bringt aber keinen unterschied....
Einstellungen im Layout sehen so aus:
-
@schimi Und jetzt sind die 3 DPs getrennt?
Zeig mal die zugehörigen DPs in ioBroker und die jetzt neu angelegten Geräte-DPs.
also level, activity, stop (nicht selbst angelegt!, über Standard-Datenpunkte)
Mein Beispiel
-
@mcu
im grunde habe ich es wie du...
bei stop und level muss es bei mir aber unter "Datenpunkt (Trigger)" drin sein, sonst reagiert er nicht auf Stopp...Habe hier mal die Rollos hoch runter und Stopp dazwischen, fahren lassen... damit du siehst was passiert
-
@schimi
Also im activity mus bei Dir in der Anzeigenvariante{"opening":"blind#activity#true","stopped":"blind#activity#false"}
bei stop und level muss es bei mir aber unter "Datenpunkt (Trigger)" drin sein, sonst reagiert er nicht auf Stopp...
Ich vermute, dass man den stop mit ACK setzen muss.
-> also bei blindLevelAction ACK-true setzen -
@mcu sagte in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Ich vermute, dass man den stop mit ACK setzen muss.
-> also bei blindLevelAction ACK-true setzenDann reagiert er auf gar keinen Knopf...
Ich glaube ich finde mich mal damit für heute ab.... das Rollo ist zu nah (und laut) an den (noch schlafenden) Kindern