NEWS
jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis
-
Teil 2 fĂŒr vorgehenden Post.
RkcCorian_JARVIS_v3.x_v1.3Final.part2.rar -
Als Alternative als OneDrive-Link. Leider bekomme ich das PDF nicht sinnvoll kleiner und 5 MB ist hier leider das Limit
Siehe
https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/454 -
So, hab jetzt meine Doku als Einzelbilder gepostet unter
https://forum.iobroker.net/topic/23917/einfach-mal-zeigen-will-teil-3/454 -
Kann ich eigentlich mehrere DP in einem GerÀt irgendwie zeitgleich anlegen?
Ich hab gestern sourceanalytix angelegt um meinen Shelly 3EM zu tracken. Nu wĂŒrde ich das ganze gern in Jarvis visualisieren.
Es gibt verschiedene Objekte fĂŒr den Adapter, aufgeteilt nach Kosten und Verbrauch.
Das alles jeweils fĂŒr einzelne Jahre, Monate, teilweise Wochen und Tage.
Wenn ich jetzt alle DP manuell anlegen muss werd ich ja in 2 Wochen nicht fertig. Gibts da eine einfachere Möglichkeit auĂer den Importer, wo Sourceanalytix allerdings nicht aufgefĂŒhrt ist?
Oder muss ich im GerĂ€t echt jeden DP hĂ€ndisch anlegen?Sourceanalytix - Shelly ââ 2022 â ââ consumed â â ââ months â â ââ 01_Jan â â ââ 02_Feb â â ââ ... â ââ costs â â ââ months â â ââ 01_Jan â â ââ 02_Feb â â ââ ... â ââ meterReadings â ââ months â ââ 01_Jan â ââ 02_Feb â ââ ... ââ current year ââ consumed â ââ current week â â ââ 01_Monday â â ââ 02_Tuesday â â ââ ... â ââ prev week â â ââ 01_Monday â â ââ 02_Tuesday â â ââ ... â ââ 01_currentDay â ââ 01_previousDay â ââ 02_currentWeek â ââ ... ââ costs â ââ current week â â ââ 01_Monday â â ââ 02_Tuesday â â ââ ... â ââ prev week â â ââ 01_Monday â â ââ 02_Tuesday â â ââ ... â ââ 01_currentDay â ââ 01_previousDay â ââ 02_currentWeek â ââ ... ââ meterReadings ââ current week â ââ 01_Monday â ââ 02_Tuesday â ââ ... ââ prev week â ââ 01_Monday â ââ 02_Tuesday â ââ ... ââ 01_currentDay ââ 01_previousDay ââ 02_currentWeek ââ ... -
Ich hab gestern sourceanalytix angelegt um meinen Shelly 3EM zu tracken. Nu wĂŒrde ich das ganze gern in Jarvis visualisieren.
Es gibt verschiedene Objekte fĂŒr den Adapter, aufgeteilt nach Kosten und Verbrauch.
Wenn ich jetzt alle DP manuell anlegen muss werd ich ja in 2 Wochen nicht fertig. Gibts da eine einfachere Möglichkeit auĂer den Importer, wo Sourceanalytix allerdings nicht aufgefĂŒhrt ist?
Oder muss ich im GerĂ€t echt jeden DP hĂ€ndisch anlegen?Sourceanalytix - Shelly ââ 2022 â ââ consumed â â ââ months â â ââ 01_Jan â â ââ 02_Feb â â ââ ... â ââ costs â â ââ months â â ââ 01_Jan â â ââ 02_Feb â â ââ ... â ââ meterReadings â ââ months â ââ 01_Jan â ââ 02_Feb â ââ ... ââ current year ââ consumed â ââ current week â â ââ 01_Monday â â ââ 02_Tuesday â â ââ ... â ââ prev week â â ââ 01_Monday â â ââ 02_Tuesday â â ââ ... â ââ 01_currentDay â ââ 01_previousDay â ââ 02_currentWeek â ââ ... ââ costs â ââ current week â â ââ 01_Monday â â ââ 02_Tuesday â â ââ ... â ââ prev week â â ââ 01_Monday â â ââ 02_Tuesday â â ââ ... â ââ 01_currentDay â ââ 01_previousDay â ââ 02_currentWeek â ââ ... ââ meterReadings ââ current week â ââ 01_Monday â ââ 02_Tuesday â ââ ... ââ prev week â ââ 01_Monday â ââ 02_Tuesday â ââ ... ââ 01_currentDay ââ 01_previousDay ââ 02_currentWeek ââ ... -
hallo, ist es möglich das "Swipe to switch between tabs" mit einem schalter in den einstellungen (oder auch inzwischen ĂŒber umwege?? ) ein/aus zu schalten? es ist zwar net tolle lösung aber wenn man die neuen chart auf dem handy öffnet und darunter diese zeitleiste verschieben möchte dann swipet man immer den tab weiter.
danke -
hallo, ist es möglich das "Swipe to switch between tabs" mit einem schalter in den einstellungen (oder auch inzwischen ĂŒber umwege?? ) ein/aus zu schalten? es ist zwar net tolle lösung aber wenn man die neuen chart auf dem handy öffnet und darunter diese zeitleiste verschieben möchte dann swipet man immer den tab weiter.
danke -
@mcu Das deaktiviert leider nur die Animation, aber nicht Swipe als solches. Hab auch immer wieder das Problem
@rkccorian Versuch mal das?
html, body { overscroll-behavior-x: none; } -
@rkccorian Versuch mal das?
html, body { overscroll-behavior-x: none; } -
.jarvis-tabs?? .jarvis-tab-home0 { touch-action: pan-y; /* !important ?? */ } -
.jarvis-tabs?? .jarvis-tab-home0 { touch-action: pan-y; /* !important ?? */ } -
@mcu Bzgl. ??... muss ich hier alle Tabs einzeln angeben oder geht das auch "Allgemein"?
@rkccorian Ich hab es nicht getestet, probieren geht ĂŒber...
-
Hallo alle,
das Wetter Widget mit dem Inhalt von dasWetter.com funktioniert prima. :-)
Am nÀchsten Tag finde ich aber die folgende Fehlermeldung (s. Foto)

Ein Neuladen der Seite beseitigt das Problem (naja, Problem ist ja nun ĂŒbertrieben - diese unschöne Meldung). Kann man das Problemchen eleganter lösen?
-
@joshude Was soll denn in einem GerÀt sein? Benennung?
Im echten DP ist kein Leerzeichen dazwischen?prev week
Bitte ein Bild von den echten DPs.@mcu
Also ich hĂ€tte in meinem "Strom"-Tab gern eine Ăbersicht was heute, gestern, aktuelle Woche, aktuellen Monat, vorigen Monat und im Jahr an Strom verbraucht wurde.
DafĂŒr brauche ich in meinem GerĂ€t ("StromzĂ€hler") ja die entsprechenden DP. Screenshot ist unten angefĂŒgt.
WĂ€re vielleicht praktisch, wenn man den Adapter mit in den Importer aufnehmen könnte? Kann gerne zuarbeiten, wenn ich weiĂ wie :)Im Screenshot ist jetzt nicht alles aufgeklappt, die Struktur ist aber eigentlich fĂŒr alle Ordner gleich. Einmal die ZĂ€hlerstĂ€nde, dann die Kosten und dann der Verbrauch, jeweils fĂŒr den angegebenen Zeitraum.
"2022" ist ne History, entsprechend dem Jahr, logisch.
"CurrentYear" ist das aktuelle Jahr, da gibts dann noch ein paar mehr DP eben fĂŒr den aktuellen Tag und so weiter.
-
Hallo zusammen,
meine Jarvis lĂ€uft eigentlich seit V2 recht stabil (auĂer Probleme beim Umstieg auf V3). Nun wollte ich mit dem VW-Adapter den Standort meines Autos per Map-Widget anzeigen. Leider bekomme ich aber nur ein grauĂes Feld anstelle der Karte:

GibtŽs Žne Idee woran das liegen könnte?
Einstellungen des Widgets scheinen ja zu passen:

-
@mcu
Also ich hĂ€tte in meinem "Strom"-Tab gern eine Ăbersicht was heute, gestern, aktuelle Woche, aktuellen Monat, vorigen Monat und im Jahr an Strom verbraucht wurde.
DafĂŒr brauche ich in meinem GerĂ€t ("StromzĂ€hler") ja die entsprechenden DP. Screenshot ist unten angefĂŒgt.
WĂ€re vielleicht praktisch, wenn man den Adapter mit in den Importer aufnehmen könnte? Kann gerne zuarbeiten, wenn ich weiĂ wie :)Im Screenshot ist jetzt nicht alles aufgeklappt, die Struktur ist aber eigentlich fĂŒr alle Ordner gleich. Einmal die ZĂ€hlerstĂ€nde, dann die Kosten und dann der Verbrauch, jeweils fĂŒr den angegebenen Zeitraum.
"2022" ist ne History, entsprechend dem Jahr, logisch.
"CurrentYear" ist das aktuelle Jahr, da gibts dann noch ein paar mehr DP eben fĂŒr den aktuellen Tag und so weiter.
@joshude
Bitte ein Issue aufmachen fĂŒr den Sourceanalytix-Adapter zum HinzufĂŒgen zum Importer.
Das muss @zefau machen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issuesDie Struktur drĂŒber ist welches Device? Ein eigener DP?
Hab es jetzt testweise installiert:

Der Importer könnte sie sehr wahrscheinlich gar nicht importieren, da bei den "Verzeichnissen" kein "Channel" definiert wurde:

WĂŒrde so aussehen?

Sind dann in einem GerÀt 76 devStates! -
Hallo zusammen,
meine Jarvis lĂ€uft eigentlich seit V2 recht stabil (auĂer Probleme beim Umstieg auf V3). Nun wollte ich mit dem VW-Adapter den Standort meines Autos per Map-Widget anzeigen. Leider bekomme ich aber nur ein grauĂes Feld anstelle der Karte:

GibtŽs Žne Idee woran das liegen könnte?
Einstellungen des Widgets scheinen ja zu passen:

-
@joshude
Bitte ein Issue aufmachen fĂŒr den Sourceanalytix-Adapter zum HinzufĂŒgen zum Importer.
Das muss @zefau machen.
https://github.com/Zefau/ioBroker.jarvis/issuesDie Struktur drĂŒber ist welches Device? Ein eigener DP?
Hab es jetzt testweise installiert:

Der Importer könnte sie sehr wahrscheinlich gar nicht importieren, da bei den "Verzeichnissen" kein "Channel" definiert wurde:

WĂŒrde so aussehen?

Sind dann in einem GerÀt 76 devStates!@mcu said in jarvis v3.0.0 - just another remarkable vis:
Die Struktur drĂŒber ist welches Device? Ein eigener DP?
Hab es jetzt testweise installiert:Der Importer könnte sie sehr wahrscheinlich gar nicht importieren, da bei den "Verzeichnissen" kein "Channel" definiert wurde:
Hm okay, da steck ich nicht tief genug in der Materie. Ich warte mal ab, vielleicht kann @Zefau ja direkt was dazu sagen. Oder soll ich trotzdem nen Issue/FeatureRequest bei Github öffnen, mit Verweis auf deinen Post?
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen BeitrĂ€ge zu scrollen? Wenn du dich fĂŒr ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurĂŒck, wo du zuvor warst, und kannst dich ĂŒber neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und BeitrĂ€ge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine WertschĂ€tzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden đ
Registrieren Anmelden