NEWS
Probleme mit der Installation von JS-Controller V?
-
Hallo
Ich habe grade folgendes gefunden :

Danach ist mein JS-Controller veraltet.
Nun Gut, klicke ich darauf, sehe ich folgendes :

3.3.20 ist die neue, Installiert ist die 3.3.19 und verfugbar die 3.3.18.
Das verwirrt mich jetzt Völlig.Auch die Beschreibung sagt mir nicht genau was ich machen muss.
Was ist nun zu tun ?
Was muss ich wie Installieren?
Da ich ein Völliger Depp mit Linux bin, kann ich nur raten.
Also lasse ich das besser.
Könnte mir BITTE mal einer Hilfreich unter die Arme greifen ? -
Hallo
Ich habe grade folgendes gefunden :

Danach ist mein JS-Controller veraltet.
Nun Gut, klicke ich darauf, sehe ich folgendes :

3.3.20 ist die neue, Installiert ist die 3.3.19 und verfugbar die 3.3.18.
Das verwirrt mich jetzt Völlig.Auch die Beschreibung sagt mir nicht genau was ich machen muss.
Was ist nun zu tun ?
Was muss ich wie Installieren?
Da ich ein Völliger Depp mit Linux bin, kann ich nur raten.
Also lasse ich das besser.
Könnte mir BITTE mal einer Hilfreich unter die Arme greifen ?iobroker stop iobroker update iobroker upgrade all iobroker startFertig.
Funktioniert aber nur, wenn das Beta-Repo aktiv ist.
Wenn nicht, würde ich das auch dabei belassen und warten bis der js-controller auf im stable-Zweig auftaucht. -
iobroker stop iobroker update iobroker upgrade all iobroker startFertig.
Wenn nicht, würde ich das auch dabei belassen und warten bis der js-controller auf im stable-Zweig auftaucht.Guten Morgen
Ich habe das so gemacht wie du geschrieben hast.
berges01@Strommix-Smart:~$ iobroker stop berges01@Strommix-Smart:~$ iobroker update Used repository: Stable (default) hash changed or no sources cached => force download of new sources update done Adapter "admin" : 5.1.25 , installed 5.1.25 Adapter "alexa2" : 3.11.2 , installed 3.11.2 Adapter "alias-manager" : 1.2.4 , installed 1.2.4 Adapter "backitup" : 2.2.2 , installed 2.2.2 Adapter "cloud" : 4.1.0 , installed 4.1.0 Adapter "devices" : 1.0.9 , installed 1.0.9 Adapter "discovery" : 2.7.3 , installed 2.7.3 Adapter "flot" : 1.10.7 , installed 1.10.7 Adapter "fritzdect" : 2.1.15 , installed 2.1.15 Adapter "info" : 1.9.8 , installed 1.9.8 Adapter "iogo" : 0.7.0 , installed 0.7.0 Adapter "iogopro" : 0.2.2 , installed 0.2.2 Adapter "iot" : 1.8.24 , installed 1.8.24 Adapter "javascript" : 5.2.13 , installed 5.2.13 Controller "js-controller" : 3.3.20 , installed 3.3.19 [Updateable] Adapter "linkeddevices" : 1.4.3 , installed 1.4.3 Adapter "mqtt" : 2.4.0 , installed 2.4.0 Adapter "netatmo" : 1.4.4 , installed 1.4.4 Adapter "nut" : 1.5.0 , installed 1.5.0 Adapter "ph803w" : 1.0.1 , installed 1.0.1 Adapter "ping" : 1.5.0 , installed 1.5.0 Adapter "shelly" : 4.0.7 , installed 4.0.7 Adapter "simple-api" : 2.6.1 , installed 2.6.1 Adapter "socketio" : 3.1.4 , installed 3.1.4 Adapter "sql" : 1.15.7 , installed 1.15.7 Adapter "tr-064" : 4.2.14 , installed 4.2.14 Adapter "vis" : 1.4.5 , installed 1.4.5 Adapter "vis-canvas-gauges": 0.1.5 , installed 0.1.5 Adapter "vis-fancyswitch": 1.1.0 , installed 1.1.0 Adapter "vis-hqwidgets" : 1.1.7 , installed 1.1.7 Adapter "vis-rgraph" : 0.0.2 , installed 0.0.2 Adapter "vis-timeandweather": 1.1.7 , installed 1.1.7 Adapter "web" : 3.4.9 , installed 3.4.9 Adapter "whatsapp-cmb" : 0.1.6 , installed 0.1.6 Adapter "wled" : 0.6.3 , installed 0.6.3 Adapter "zwave2" : 2.2.5 , installed 2.2.5 berges01@Strommix-Smart:~$ iobroker upgrade all All adapters are up to date berges01@Strommix-Smart:~$ iobroker start berges01@Strommix-Smart:~$ iobroker status iobroker is running on this host.
Danach wahr die Version nicht verändert (wie von Dir erwähnt) aber die Anzeige wahr jetzt Logisch.
DANKE für die Hilfe dann warten wir mal ab.
Muss man aber auch wissen. -
iobroker stop iobroker update iobroker upgrade all iobroker startFertig.
Wenn nicht, würde ich das auch dabei belassen und warten bis der js-controller auf im stable-Zweig auftaucht.@thomas-braun sagte in Probleme mit der Installation von JS-Controller V?:
iobroker upgrade all
Updated nur adapter, für den controller nutzt man
iobroker upgrade selfDie Aktualisierung der Versionen hätte man übrigens auch erreicht, indem man in der Adapterliste auf das neu-laden Symbol klickt.
-
@thomas-braun sagte in Probleme mit der Installation von JS-Controller V?:
iobroker upgrade all
Updated nur adapter, für den controller nutzt man
iobroker upgrade selfDie Aktualisierung der Versionen hätte man übrigens auch erreicht, indem man in der Adapterliste auf das neu-laden Symbol klickt.
Prima jetzt ist alles auf Stand.
V3.3.20 ist installiert.
DANKE für die Info.
Gruss
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden