NEWS
Philips Hue Bewegungsmelder
-
@fuxsism doch das beste Script kann laufen. Meins ist nicht das Beste aber es läuft mit genau diesen Bewegungsmelder! Vielleicht solltest Du darüber nachdenken ob nicht doch Dein Script das Problem ist
Es ist doch gut wenn er 10 Minuten auf wahr bleibt wenn 10 Minuten Bewegung ist. Ich würde das Licht nicht ausschalten wenn der Datenpunkt auf wahr steht.
Schalte das Licht aus wenn der Datenpunkt auf falsch geändert wird…. und zwar sollte dann ein timeout starten.
Bin aber endgültig raus. Der Bewegungsmelder macht das was er soll. Nur Dein Script ist halt einfach falsch :-) Wenn Du es nicht glaubst kauf Dir halt ein anderen und schmeiß ihn weg.
@cash @Asgothian @BBTown @haselchen @karlo-enzo
also ich muss euch nun auch noch einmal berichten.
Ich konnte gestern noch bis spät in die Nacht testen un skripten und die Lösung scheint wirklich gefunden...
Deshalb auch noch einmal VIELEN DANK für die ganzen Ideen und den nützlichen Input!
Die Lösung liegt wirklich darin den Timer zum Ausschalten erst bei der Änderung auf Bewegung = false zu starten.Nun laufen die Lampen auch bei Dauerbewegung zuverlässig und gehen dann aus wenn man den Raum verlässt!
-
hatte ich auch erst so probiert.
Das Licht soll aber auch bei dauerhafter Bewegungserkennung anbleiben ( meine Frau hat an der Haustür immer eine sehr lange Verabschiedungszeremonie - und wenn dabei das Licht ausgeht ...........:angry: )
und das würde es in dem Fall, habe ich gerade nochmal ausprobiert.Deswegen die eindeutige Vorgabe das der Timer nur im Fall "keine Bewegung erkannt" aktiv wird und erst dann das Licht ausgeschaltet wird.
@karlo-enzo Du hast recht, in meinem Pseudo Skript ist ein Fehler drin, es bildet nicht komplett Deine Anwendung ab. Korrekt wäre:
@asgothian sagte in Philips Hue Bewegungsmelder:
Trigger auf Flur EGS.presence, wurde aktualisiert- darin:
stop Licht aus
Falls Wert und aktuelle Zeit ist nicht zwischen 5:00 und 18:00 mache-steuere Test-Lampe.level mit 50
Falls nicht Wert-Ausführen Licht aus in 20 Sek-steuere Test-Lampe.level mit 0 -
@Asgothian
Das hat hat etwas gedauert, bis ich Deinen Vorschlag in Blockly hingekriegt habe:Würde das so zu Deinem Vorschlag passen ???

So fit bin ich nämlich noch nicht im Script-Erstellen , - habe mir bis jetzt alles selber erarbeitet und manches ist in Blockly auch nicht so eindeutig darzustellen.
ABER -- wenn man nur einen Triggerbaustein je Script verwenden soll, wäre diese Variante dann richtiger als diese :???