NEWS
Nach Iobroker Update friert VIS immer ein
-
Hallo,
ich habe seit dem Iobroker Update auf 3.3.18 , NodeJS 12.22.7 mit NPM 6.14.15 und ein paar Adapter Probleme mit der Anzeige einer einfachen VIS ( ein paar Daten, RSS-Feeds, Kamera-Bild ) auf meinem Smartmirror auf einem Pi 3.
Iobroker läuft auf einer Qnap VM.
Auf dem Smartmirror Pi3 ist lediglich Linux 10 (Buster) installiert und die Vis läuft im Chromium Browser Vollbild. (kein Iobroker separat installiert)
Die Kombination lief ca. 1 Jahr ohne Probleme, ohne benötigten Neustart oder ähnliches.Seit dem Update auf 3.3.18 habe ich jetzt das Problem, dass die VIS alle 2-3 Stunden komplett einfriert, die Auslagerungsdatei des Pi3 auf 100% geht , der Pi3 dann nicht mehr erreichbar ist und dann nur noch ein Kaltstart hilft.
Wenn ich allerdings das Kamerabild ( basic-Image Widget) und die RSS-Feeds (Rss-feed widget2) aus der VIS entferne, läuft es ohne Probleme.An dem PI3 habe ich keine Änderungen vorgenommen.
Was ich schon probiert habe:
neue SD-Karte
Update des PI3 auf Linux 11
VIS komplett neu erstellt
im VIS verschiedene Aktualisierungszeiten eingestellt
Downgrade vom VIS ( 1.4.5 auf 1.4.4 ) und Web Adapter ( zurück auf 3.4.9)Ich habe noch 3 weitere Visualisierungen auf Samsungs-Tablets laufen, da gibt es keine Probleme.
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Welche Adapter haben noch direkt Einfluss auf VIS, wo ich noch ein Downgrade probieren könnte?
Bzw. wie kann man den RSS-Feed Adapter downgraden, dieser ist ja noch Beta und
der übliche Weg funktioniert leider nicht (vorher hatte ich 0.0.3 jetzt 0.9.0 ).Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
-
Hallo,
ich habe seit dem Iobroker Update auf 3.3.18 , NodeJS 12.22.7 mit NPM 6.14.15 und ein paar Adapter Probleme mit der Anzeige einer einfachen VIS ( ein paar Daten, RSS-Feeds, Kamera-Bild ) auf meinem Smartmirror auf einem Pi 3.
Iobroker läuft auf einer Qnap VM.
Auf dem Smartmirror Pi3 ist lediglich Linux 10 (Buster) installiert und die Vis läuft im Chromium Browser Vollbild. (kein Iobroker separat installiert)
Die Kombination lief ca. 1 Jahr ohne Probleme, ohne benötigten Neustart oder ähnliches.Seit dem Update auf 3.3.18 habe ich jetzt das Problem, dass die VIS alle 2-3 Stunden komplett einfriert, die Auslagerungsdatei des Pi3 auf 100% geht , der Pi3 dann nicht mehr erreichbar ist und dann nur noch ein Kaltstart hilft.
Wenn ich allerdings das Kamerabild ( basic-Image Widget) und die RSS-Feeds (Rss-feed widget2) aus der VIS entferne, läuft es ohne Probleme.An dem PI3 habe ich keine Änderungen vorgenommen.
neue SD-Karte
Update des PI3 auf Linux 11
VIS komplett neu erstellt
im VIS verschiedene Aktualisierungszeiten eingestellt
Downgrade vom VIS ( 1.4.5 auf 1.4.4 ) und Web Adapter ( zurück auf 3.4.9)Ich habe noch 3 weitere Visualisierungen auf Samsungs-Tablets laufen, da gibt es keine Probleme.
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?
Welche Adapter haben noch direkt Einfluss auf VIS, wo ich noch ein Downgrade probieren könnte?
Bzw. wie kann man den RSS-Feed Adapter downgraden, dieser ist ja noch Beta und
der übliche Weg funktioniert leider nicht (vorher hatte ich 0.0.3 jetzt 0.9.0 ).Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß
@ritschy2000 sagte in Nach Iobroker Update friert VIS immer ein:
.
Seit dem Update auf 3.3.18 habe ich jetzt das Problem,
.
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?zurück auf die Version die du zuvor hattest .... das mal getestet !?
VIS alle 2-3 Stunden komplett einfriert,
was ich aber nicht glaube das der Fehler dann weg ist , das muss eine andere Ursache haben
-
@ritschy2000 sagte in Nach Iobroker Update friert VIS immer ein:
.
Seit dem Update auf 3.3.18 habe ich jetzt das Problem,
.
Hat noch jemand eine Idee, was ich noch probieren könnte?zurück auf die Version die du zuvor hattest .... das mal getestet !?
VIS alle 2-3 Stunden komplett einfriert,
was ich aber nicht glaube das der Fehler dann weg ist , das muss eine andere Ursache haben
@glasfaser es scheint am RSS-Feed-Adapter zu liegen. Habe deshalb direkt im RSS-Feed-Beitrag angefragt:
https://forum.iobroker.net/topic/31294/test-und-support-adapter-rssfeed-v1-x-x/448?_=1637610202424
Hey! Du scheinst an dieser Unterhaltung interessiert zu sein, hast aber noch kein Konto.
Hast du es satt, bei jedem Besuch durch die gleichen Beiträge zu scrollen? Wenn du dich für ein Konto anmeldest, kommst du immer genau dorthin zurück, wo du zuvor warst, und kannst dich über neue Antworten benachrichtigen lassen (entweder per E-Mail oder Push-Benachrichtigung). Du kannst auch Lesezeichen speichern und Beiträge positiv bewerten, um anderen Community-Mitgliedern deine Wertschätzung zu zeigen.
Mit deinem Input könnte dieser Beitrag noch besser werden 💗
Registrieren Anmelden